Spielbericht SG Egelsbach gegen HSG Bieberau/Modau

Am Sonntag, den 02.02.2020 ging es für die Damen der HSG Bieberau/Modau zum bis dato drittplatzierten nach Egelsbach. Das Hinspiel konnte man nach spannenden 60 Minuten mit 20:19 gewinnen. Daran wollten die Bieberauer Damen natürlich auch dieses Mal anknüpfen, denn im Abstiegskampf ist jeder Punkt wichtig.

Gesagt getan: Man startete gut in die Partie. Bis zur 15. Minute sahen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften. Bieberau legte vor – Egelsbach zog nach. Während man sich im Angriff immer wieder Tore per 1-gegen-1 erkämpfen musste, bekam man in der Abwehr einfache Tore aus dem Rückraum. Diesem Umstand war es anschließend vermutlich auch geschuldet, dass die Kräfte auf Bieberauer Seite langsam nachließen. Die technischen Fehler häuften sich und es kam immer wieder zu unkonzentrierten Aktionen im Angriff. So konnte Egelsbach in der 21. Minute erstmals mit 3 Toren in Führung gehen. Auch eine Auszeit zeigte nicht die nötige Wirkung. Aus den technischen Fehlern im Angriff resultierten schnelle Tempogegenstöße der Gastgeber. Mit einem 16:13 Rückstand ging es in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Halbzeit rannte man weiter einem Rückstand hinterher. Im Angriff konnte fortan nur Johanna Schuchmann überzeugen, die bis zum Stand von 20:17 in der 42. Minute alle 4 Tore erzielte. Von dem eigentlich guten Zusammenspiel der Mannschaft war an diesem Tag wenig zu sehen. Auch in den letzten 15 Minuten schaffte man es nicht das Ergebnis noch weiter zu verkürzen. Schlussendlich ging das Spiel mit 25:22 verloren.

Es spielten: J. Schuchmann (6), K. Santiago, L. Schneider, A. Haselbauer (2), S. Reinheimer (1), M. Ulbricht, D. Behley (1), I. Hofmann (7/4), M. Brück (4), S. Obermeier (1/1), J. Völkel, M. Schwebel (Tor).

Nun stehen die Handballerinnen der HSG Bieberau/Modau mitten im Abstiegskampf. Nächste Woche geht es gegen den direkten Tabellennachbarn aus Groß-Gerau. Hier muss man versuchen, an die guten Leistungen gegen starke Gegner wie Erbach oder Fürth anzuknüpfen und so die Punkte vor heimischem Publikum zu verteidigen. Gespielt wird am Sonntag, den 09.02.2020 um 17 Uhr in der Ballsporthalle Ober-Ramstadt.

Wir würden uns über zahlreiche Unterstützung bei diesem wichtigen Spiel freuen!