Sport Pro – das Qualitätssiegel des DOSB

Sport Pro Kurse beim TSV Modau

Der TSV Modau bietet ab dem 22.10.2019 in der Modauhalle zertifizierte Präventions-Kurse im Bereich Bewegung an. Doch was bedeutet das Siegel „Sport Pro“ genau?

Der DOSB beschreibt das auf seiner Webseite wie folgt:

Allerorts springen einem die verschiedensten Güte-, Prüf- und Qualitätssiegel ins Auge. Doch nicht immer wird klar, nach welchen Gesichtspunkten das jeweilige Zertifikat vergeben wurde.

Das Qualitätssiegel SPORT PRO GESUNDHEIT hingegen steht für Transparenz. Es hat klar definierte Ziele und Kriterien und schafft Orientierung im Dschungel der zahlreichen, mittlerweile auch von kommerziellen Einrichtungen angebotenen Programmen des Gesundheitssports. Es hilft Interessenten, aber auch Ärzten und Krankenkassen bei der erfolgreichen Suche nach dem passenden Gesundheitskurs und unterstützt die Turn- und Sportvereine bei der Bildung eines gesundheitsorientierten Profils.

Das Qualitätssiegel SPORT PRO GESUNDHEIT, welches gesundheitsorientierte Sportangebote auszeichnet, wurde vom DOSB gemeinsam mit der Bundesärztekammer entwickelt.

https://sportprogesundheit.dosb.de/sport-pro-gesundheit/

Mehr Informationen zum Siegel Sport Pro Gesundheit hier klicken

Mehr Informationen zu den Kursen und unverbindliche Anfrage