TSV Modau Damen 1 vs. Heppenheim

Am vergangenen Spieltag trafen wir zu ungewohnter Uhrzeit – Freitagabend 20 Uhr – anlässlich der Modauer Kerb auf die Damen aus Heppenheim. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die sehr kooperative und unkomplizierte Verlegung des Spiels. 

Es versprach ein spannendes Duell zu werden und die Partie begann mit einem ausgeglichenen Start. Beide Teams schenkten sich zu Beginn der ersten Halbzeit nichts. Anschließend fanden wir besser ins Spiel und konnten uns zwischenzeitlich mit 3 Toren absetzen. Dabei waren insbesondere unsere Torhüterinnen Paula und Janina in blendender Form und hielten mit ihren starken Paraden die gegnerischen Angriffe auf. Aufgrund kleinerer Unkonzentriertheiten schmälerte sich unsere Führung bis zur Halbzeitpause auf 11:10. 

Der Start in Halbzeit 2 verlief anders als geplant. Durch einige Minuten in Unterzahl konnte Heppenheim die Führung gewinnen und sich auf 3 Tore absetzen (37. Minute – 11:14). Durch kleinere taktische Veränderungen, sichere Abschlüsse und vor allem eine geschlossene Teamleistung ließen wir uns davon nicht aus der Ruhe bringen. Binnen 5 Minuten konnten wir den Rückstand drehen und mit einem Tor in Führung gehen. Von da an waren wir wieder besser im Spiel und gaben den Sieg nicht mehr aus der Hand.

Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung, die uns letztendlich den verdienten Sieg mit einem Endstand von 21:20 bescherte. „Wir haben das Spiel als Team durchgezogen und jede Spielerin trug mit ihrem Einsatz und ihrer Leidenschaft zum Erfolg bei. Spielerisch haben wir nochmal einen Schritt nach vorne gemacht und wollen daran anknüpfen“, so Trainer Oliver Heyd. 

Es spielten: Heberer, Gina Maria (2); Brück, Maxine (3); Reinheimer, Selina (3); Heberer, Larissa; Feick, Melina; Wagner, Mirja; Meffert, Paula (Tor); Hermanns, Christine (1); Schuchmann, Katharina; Reining, Alina (4); Kiziltoprak, Melda; Schinzel, Kristina; Schaffnit, Jaqueline (8/5); Jakobi, Janina (Tor).