TSV Modau Damen II vs. HSG Dornheim/Groß-Gerau 

 Am vergangenen Sonntag stand unser drittes Rundenspiel gegen die Damen der HSG Dornheim/Groß-Gerau an. Nach dem letzten Sieg gegen die Damen des TV Trebur stand auch für dieses Spiel fest: das Ziel ist ein Sieg! Die erste Halbzeit gestaltete sich größtenteils ausgeglichen. Während wir in der Abwehr kompakt standen und uns die Bälle hart erkämpften, fehlte es uns im Angriff allerdings an Sicherheit. Wir machten zu viele technische Fehler und es gelang uns nicht unsere Chancen zu verwerten. Letztlich gelang es den Gegnerinnen deshalb in den letzten fünf Minuten sich mit 4 Toren abzusetzen. So gingen wir mit einem 11:15 in die Halbzeit.

 In der zweiten Halbzeit konnten wir zu Beginn an die Leistungen der ersten Halbzeit anknüpfen. Aus mangelnder Konzentration gelang es uns jedoch nicht diese aufrechtzuerhalten, sodass wir mit einem Endergebnis von 30:19 der HSG Dornheim/Groß-Gerau unterlagen. Nun gilt es, aus diesem Spiel zu lernen und uns in unserem nächsten Spiel gegen den TV Büttelborn zuhause in Ober-Ramstadt zu steigern und an unsere vorherige Leistung anzuknüpfen. 

 Einen herzlichen Dank gilt unseren Aushilfen der Damen I: Gina und Larissa.  

Es spielten für den TSV: Isabelle Speier, Katrin Santiago (3), Larissa Heberer (2), Lisa Schneider, Mandy Wehrmann (3), Zora Walter, Gina Maria Heberer (2), Julia Vongries (5), Katharina Schuchmann (2), Kristina Schinzel (1), Lilian-Margarete Biel (1), Johanna Wicht, Alicia Müller, Nele Fuchs