TSV Modau – HSG Hanau 26:27 (9:15)

TSV Modau muss weiter hoffen

Voller Hoffnung und mit viel Optimismus empfing der TSV Modau am letzten Sonntag den Klassenprimus und Landesliga-Meister HSG Hanau. Da die Gäste vom Main in den letzten Jahren immer ein dankbarer Punktelieferant der Odenwälder waren, hoffte man den einen Punkt, der zum Klassenerhalt noch fehlt, holen zu können.

Von Beginn an zeigte Hanau allerdings, dass die Mannschaft zu Recht die Liga anführt. Eine groß gewachsene und schier unüberwindliche Abwehr, organisiert von Routinier Andreas Neumann, blockte von Beginn an alle Wurfversuche der Gastgeber und leitete umgehend hervorragend gespielte Gegenstöße ein.
So stand es schon nach wenigen Minuten 4:1 für die Gäste. Beim 3:9 legte Co-Trainer Norbert Schaller die grüne Karte und rief die Mannschaft zur Besprechung. Die Deckung wurde nun umgestellt und im Angriff wesentlich konzentrierter abgeschlossen. Somit gelang es zumindest den Abstand bis zum Seitenwechsel zu halten. Beim Stand von 9:15 ging es in die Pause.
Nach der Halbzeitbesprechung war der Heimmannschaft der deutliche Wille zum Sieg weiterhin anzumerken. Jeder Spieler kämpfte und gab sein Bestes. Allerdings konnte man trotz stabilerer Abwehr dem Spiel keine entscheidende Wende geben. Dazu war die Gastmannschaft zu stark. Als es in der fünfzigsten Minute immer noch 6 Tore Vorsprung für Hanau stand, begann Gästetrainer Martin Coors die Spieler von der Bank einzuwechseln. Angeführt vom hervorragend spielenden Till Buschmann witterte Modau nun seine letzte Chance und kam Tor um Tor heran. 15 Sekunden vor Schluss erzielte Buschmann den Anschlusstreffer zum 25:26. Alle Hoffnung musste allerdings begraben werden, als im Gegenzug Sebastian Sigmund mit dem 25:27 den Sieg führ Hanau sicherte. Der Treffer zum 26:27 in der Schlusssekunde durch Jochen Heist war nur noch Ergebniskosmetik.

Als Fazit bleibt, dass die Mannschaft hervorragend gekämpft hat, aber der Gegner eine Nummer zu groß war. Nun muss alle Hoffnung und Konzentration auf das alles entscheidende Spiel am Samstag den 5. Mai um 19:00 Uhr in Griesheim gelegt werden. Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung seiner Fans.

Torschützen gegen Hanau: Buschmann 8/1, Daschewski 6, Wolf 3, Heyd 2, Riebel 2, Sebastian Müller 2, Heist und Jacobs