TSV Modau II – TG Biblis 33:23 (16:15)

TSV Modau II sichert sich die Meisterschaft in der Bezirksliga B

Mit dem 33:23 Heimsieg gegen den drittplazierten TG Biblis sichert sich die zweite Mannschaft des TSV Modau, zwei Spieltage vor Schluss den Aufstieg in die Bezirksliga A.

Die vorzeitige Meisterschaft war aber zumindest in der ersten Halbzeit eine sehr zähe Angelegenheit.
In Angriff, wie auch in der Abwehr ließ der TSV die letzte Entschlossenheit bzw. den absoluten Willen vermissen. Zudem zeigte sich die Mannschaft in manchen Situationen geistig nicht frisch genug.
Zu allem Überfluss verletzen sich innerhalb weniger Minuten die beiden Außen Fabian Achenbach und Marco Rövekamp. Während für Marco Rövekamp die Partie beendet war, konnte Fabian Achenbach nur noch angeschlagen weiter agieren.
So gestaltete sich die erste Halbzeit, trotz einer zwischenzeitlichen drei bis vier Tore Führung, äußert ausgeglichen. Bezeichnend dafür ist dann auch der 16:15 Halbzeitstand mit dem sich die Mannschaften in die Kabinen trennten.

Neu eingeschworen und mit dem großen Ziel vor Augen, den Meistertitel zusammen mit Borussia Dortmund zu erringen, kam der Tabellenführer aus der Kabine.
Jetzt war auch der TSV Modau in der Partie angekommen. Körpersprache und geistige Verfassung sprachen nun eine eindeutige Sprache. Dennoch wehrten sich die Gäste um Spielertrainer Till Senftner bis zum 23:19 nach Kräften. Doch sechs Tore in Folge zum Stand von 29:19, stellten eine zu große Hürde da.
Angetrieben von Gerrit Schott, der eloquent seine Mitspieler auf Kurs brachte und mit vierzehn Treffern seine Goalgetter-Qualitäten bewies, lies sich der TSV den Sieg und die damit verbundene Meisterschaft nicht mehr nehmen.
Mit dem Endstand von 33:23 sichert sich der TSV Modau II die vorzeitige Meisterschaft, den zweiten direkten Aufstieg in Folge und damit den Durchmarsch von der Bezirksliga D zur Bezirksliga A.
Nach Abpfiff wurde dann vor der Halle mit zahlreichen Anhängern und der Mannschaft aus Biblis der „Tanz in den Mai“ eingeläutet.
Das Team aus Biblis hat durch den Ausrutscher von Siedelsbrunn noch die Chance als Zweitplazierter aufzusteigen, dennoch ist die Chance wohl eher theoretischer Natur. Trotzdem gehört die Mannschaft zu den Aufstiegsaspiranten im nächsten Jahr.

Der TSV Modau bedankt sich für zwei tolle und vor allem faire Topspiele gegen die TG Biblis und freut sich schon auf die nächste gemeinsame Begegnung.

Torschützen: Schott 14/5; Lortz 5; Jacobs 4; Achenbach 3; Gaydoul 2; Wüst 2; Fuhrland, Labella und Müller jeweils einmal erfolgreich

Patrick Lortz