Damen: Direkter Wiederaufstieg geglückt!

Direkter Wiederaufstieg geglückt!

Nachdem wir, die FSG Gersprenztal (TSV Modau, TSG Groß-Bieberau und TV 88 Reinheim) in der Saison 2009/2010 aus der Bezirksoberliga Darmstadt abgestiegen sind und uns unser Trainer Florian Bauer aus beruflichen und privaten Gründen verlassen musste, waren wir Mädels sehr bedrückt.

Doch nach einer längeren Pause, die man mit der Suche nach einem neuen Trainer ausfüllte, starteten wir Anfang August mit der Vorbereitung. Timo Kaczmarek, unser neuer Trainer, ließ uns nicht nur in der Halle und im Wald schwitzen. Neue Wege wurden gemeinsam gegangen. Wir saßen auf Spinningrädern und machten im Reinheimer Stadion das Sportabzeichen. Wo wir Leistungstechnisch stehen, konnten wir beim Wochenturnier in Bad König testen. Danach war dem Trainer klar, wir werden um den direkten Wiederaufstieg spielen können.

Am 12.9. begann die Runde und die ersten 3 Spiele wurden gewonnen. Am vierten Spieltag mussten wir uns mit einem 17:25 gegen den Tabellen 1. Gernsheim geschlagen geben. Nach einem darauf folgenden Unentschieden, und einer deprimierend Niederlage gegen den Tabellenvorletzten, lief es jedoch sehr gut weiter. Es wurden alle Spiele gewonnen und seit Spieltag 10 stehen wir unangefochten auf dem 1. Tabellenplatz. Diesen Platz wollten wir bei dem Rückspiel gegen den zur Zeit Tabellen 2. Gernsheim nicht mehr hergeben. 2 Punkte, das war das Ziel an diesem Tag, und mit einem spannenden 19:18 Sieg in einer gut besetzten Mehrzweckhalle in Spachbrücken, war Platz 1 weiterhin unser. Und somit war wieder eine kleine Stufe mehr geschafft, zur Meisterschaft und dem Aufstieg zurück in die Bezirksoberliga.

Bereits 2 Spieltage vor Rundenende konnten wir, mit einem Sieg gegen die FSG Roßdort/TG 75 Darmstadt II(28:15), die Meisterschaft vorab sicher. In diesem Spiel zeigten wir von Anfang an was wir können und hielten die Gäste im Zaum und die FSG zeigte vor heimischen Publikum, ein schönes Handballspiel.

Die Mannschaft hat im laufe der Spielrunde nur 8 Punkte abgeben müssen und konnte zu einem Zeitpunkt, wo die FSG mit dem Tabellennachbarn Punktgleich war, den Sieg gegen diese Mannschaft verbuchen. Damit ist jetzt der Aufstieg in die Bezirksoberliga Bezirk Darmstadt gesichert und der Damenhandball hat hier in der Region wieder eine Zukunft.

Unser letztes Punktspiel findet am 14.5. um 15.00 Uhr in Groß-Bieberau gegen den Tabellenletzten Biblis statt. Unsere Meisterschaftsfeier findet im Anschluss in der in der Großsporthalle im Wesner statt!