Modau feiert 100 Jahre TSV

Der Festwagen des TSV Modau, gefahren von Günther Wolf

Ein attraktives Programm wurde den Mitgliedern und zahlreichen Gästen am letzten Juni-Wochenende geboten. Anlaß war das 100-jährige Bestehen des Vereins. Corona bedingt wurde ein Jahr verspätet gefeiert, „aber dafür sogar noch intensiver“, kommentierte der 1. Vorsitzende, Norbert Schaller, die von vielen Hunderten Gästen  besuchten Veranstaltungen.

Eröffnet wurde das Fest mit Spielen der Handball-Minis und der E-Jugend und dem anschließenden Bieranstich im Festzelt an der Modauhalle. Dazu legte ein DJ auf und lud zum Tanzen und Mitschwingen ein. Der eigentliche Höhepunkt fand dann am Samstag mit dem Festzug durch den Ort statt. Einige Hundert Teilnehmer, darunter Vertretern aus verschiedenen Vereinen, bildeten einen mehrere Hunderte Meter langen farbenfrohen und lauten Zug. An den Straßen hatten sich zahlreiche Modauer eingefunden und begrüßten bei sommerlichem Wetter die Teilnehmer. Nach ca. 2,5 Stunden endete der Zug am Festgelände, wo sich die Feier noch bis nach Mitternacht fortsetzte. Musikalisch wurde der Abend von der Cover-Rock-Band DNS begleitet.

Dem schloss sich ein besinnlicher Sonntagmorgen im Festzelt an. Der von Pfarrer Fuchs gestaltete und gut besuchte Gottesdienst stand ganz unter dem TSV-Motto „Miteinander-Aktiv-Vereint“.  Guten Anklang fand dann der folgende musikalische Frühschoppen mit den „Rodensteinern“.

„Die Durchführung dieses Festes war für uns ein großer Kraftakt“, resümiert Mitorganisator Reinhard Mager. „Aber es hat sich gelohnt. Durch den Einsatz von vielen Mitgliedern konnten wir ein tolles Fest mit unseren Gästen feiern, das in unsere bereits umfangreiche Chronik eingehen wird“, so Mager.

Weitere Informationen sowie Fotos und Filme auf www.tsv-modau.de