100 Jahre TSV: Jetzt wird gefeiert

TSV Modau freut sich auf Fest-Wochenende
Vorstandsmitglieder des TSV Modau, Christian Mager, Reinhard Mager und Norbert Schaller (von links nach rechts) freuen sich auf das Fest-Wochenende.

Programm für 24.- 26.6. steht fest

Es hat sich mittlerweile herumgesprochen: Der TSV Modau 1921 feiert sein 100-jähriges Bestehen. „Corona bedingt ein Jahr verspätet, aber nicht weniger intensiv“, verspricht der 1. Vorsitzende, Norbert Schaller, anläßlich der Vorstellung des Festprogramms.

Vom Bieranstich zum Festumzug

Ein attraktives Programm wird den Mitgliedern und den Gästen des Vereins am Wochenende von Freitag, den 24. bis Sonntag, 26.6., geboten werden. Eröffnet wird das Fest mit zwei Spielen der Handball-Minis und der E-Jugend. Nach dem Bieranstich am Freitag im Festzelt an der Modauhalle wird ein DJ auflegen und gute Stimmung verbreiten. Höhepunkt am Samstag wird der Festzug durch den Ort sein. Zahlreiche Vereine und Gruppen haben bereits ihre Teilnahme zugesagt und werden für ein buntes und lautes Spektakel in Modau sorgen. Die Fortsetzung wird dann am Abend von der Cover-Rock-Band DNS im Festzelt gestaltet.

Gottesdienst im Festzelt mit anschließendem Frühschoppen

Dem schließt sich ein besinnlicher Sonntagmorgen an. „Ich freue mich ganz besonders auf den von Pfarrer Fuchs gestalteten Gottesdienst“, führt Mit-Organisator Reinhard Mager aus. „Unser Motto Miteinander-Aktiv-Vereint wird sicherlich an diesem Morgen gut zu spüren sein“, so das TSV-Urgestein Reinhard Mager. Dem Festgottesdienst wird sich der musikalische Frühschoppen mit den „Rodensteinern“ anschließen.  Dazu wird unter anderem „traditionelle Hausmannskost“ in Form von Weißwurst, Fleischkäse und Kochkäse angeboten.

Miteinander.Aktiv.Vereint

„Wir freuen uns darauf, endlich mit unseren Mitgliedern und vielen Gästen wieder feiern zu können“ sagt Norbert Schaller und betont, dass trotz der Pandemie-Einschränkungen die Mitgliederzahl stabil geblieben ist. „Der TSV Vorstand und zahlreiche freiwillige Helfer werden dafür sorgen, dass dieses Fest ebenso in die TSV Chronik eingeht wie das letzte zum 75sten Jubiläum“, ergänzt Reinhard Mager.

Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist kostenfrei. Jederzeit aktuelle Informationen sind auf der Homepage www.tsv-modau.de und in den sozialen Medien zu finden.