Vorbericht Saison 2023/2024 Falken TSV Modau

Die 1. und 2. Mannschaft des TSV Modau (vorher Falken 2 und 3) starten in zwei neuen Klassen.
Nachdem in der letzten Saison der Doppelaufstieg in die Bezirksoberliga sowie die A-Klasse erreicht wurde, können sich die Zuschauer und Teams auf individuell starke Gegner sowie spannende Partien freuen. Dazu zählt unter anderem sicherlich das Derby gegen Roßdorf/Reinheim, welches für viele Akteure nicht unbekannt ist. Für beide Mannschaften gilt es, die Euphorie der letzten Saison mitzunehmen, um in den Spielklassen von Anfang an Fuß zu fassen. Die Ziele für dieses Jahr definierte das Management- und Spielertrainerteam um Julian Reinheimer klar. Für die 2. Mannschaft gilt es in der A-Klasse konstant die nötigen Punkte für den Nichtabstieg zu sichern und die jungen Spieler, welche in beiden Mannschaften aktiv sind, als Leistungsträger zu integrieren. Die 1. Mannschaft strebt einen sicheren Platz im vorderen Mittelfeld an und möchte in eigener Halle den ein oder anderen Favoriten ärgern. Ein großes gemeinschaftliches Ziel bleibt es, den vorhandenen Teamspirit weiter zu fördern und hierdurch den guten Zuschauerzulauf voranzutreiben.
In der Gesamtbetrachtung zur Vorbereitung zeigten sich Julian Reinheimer und Max Böhm zufrieden. Die Spieler sind sehr engagiert und freuen sich nun, dass es wieder losgeht. Es wurde viel Fokus auf das Tempospiel und das Zusammenspiel gelegt, um möglichst schnell in einen guten Rhythmus zu finden.
Die ersten Spiele stehen nun am 09.09. sowie am 10.09.23 auswärts an. Während die 2. Mannschaft samstags um 18:00 Uhr in Langen antritt, muss sich die 1. sonntags um 18:00 Uhr in Lorsch beweisen.
Als Favoriten für die A-Klasse kann man die TG Biblis sowie die HSG Weiterstadt/Braunshardt zählen.
In der BOL gilt die MSG Roßdorf/Reinheim als Top-Favorit, gefolgt von der SG Arheilgen, welche am 2. Spieltag in der Großsporthalle vorstellig wird.
Wir bedanken uns bei allen Helfern im Voraus und freuen uns auf eure Unterstützung in der Halle.
Neuzugänge: Jan Metzen Tor, Tim Pfeiffer Rechtsaußen, Cecil Reimann Betreuer (alle Roßdorf/Reinheim), Finn Szanto Rückraum (eigene Jugend), Lars Rademacher Rückraum (Osterather TV)
Geschrieben von Max Böhm