Weibl. A-Jugend startet in die neue Runde

Mannschaftsfoto: hinten v.l.n.r: Denis Eisinger (Trainer), Cora Feick, Mira Pfuhl, Pauline Töpfer, Marina Jöckel, Maike Schneider, Pauline Nebrich (Betreuerin). vorne v.l.n.r: Melina Feick, Emma Reeg, Alicia Müller, Anna-Maria Rauck, Lara Schneider, Maxime Weber.

Am 10.8. begann die zweite Phase der Vorbereitung der weiblichen A-Jugend. Neu formiert und zur Hälfte mit Spielerinnen aus der B- und A-Jugend besetzt, begann die Zeit zurück in der Halle. Die letzten Wochen hatte man sich meistens, bei schweißtreibenden Konditions- und Kräftigungseinheiten, im Freien getroffen. Aber es wird auch für Abwechslung gesorgt. Zum Beispiel mit Jumpingfitness, bei unserer Vereinstrainerin Sandrine Dudek, Teambuilding im Felsenmeer oder beim Spinning. Das erste Wochenende stand ganz im Sinne der Mannschaft und begann mit einem Ausflug in der Kletterwald, gefolgt von einer Fitnesseinheit Strong by Zumba und anschließendem gemeinsamen Abendessen. Am nächsten Morgen ging es früh in die Halle, in welcher man die ersten zwei Trainingsstunden nutzte um sich auf das, am Mittag anstehende, Freundschaftsspiel gegen die A-Jugend aus Fürth/Krumbach vorzubereiten. Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es auch gleich weiter. Beiden Mannschaften konnte man ansehen, dass sie in dieser Vorbereitung noch nicht viel mit dem Ball gearbeitet hatten. Viele technische Fehler und verworfene Bälle prägten gerade die erste Halbzeit. In der zweiten Hälfte konnte man sich zwar steigern, allerdings forderte das anstrengende Wochenende langsam seinen Tribut und man konnte sehen, dass die Beine immer schwerer wurden. Am Ende musste man sich mit 19:20 Toren geschlagen geben. Ein Ergebnis mit dem man sich, trotz der Niederlage, nicht verstecken muss. Am kommenden Sonntag, 12 Uhr in der Ballsporthalle Ober-Ramstadt, treffen beide Mannschaften, zu ihrem nächsten Vorbereitungsspiel, wieder aufeinander.
Trainingszeiten der weiblichen A-Jugend:  Montags       19.00 – 20.30 Uhr  Ballsporthallte Ober-Ramstadt
Mittwoch       19.00 – 20.30 Uhr Ballsporthalle Ober-Ramstadt (Torwarttraining)Donnerstag   19.00 – 20.30 Uhr Schulsporthalle Ernsthofen