Weibliche A-Jugend erfolgreich beim Vorbereitungsturnier

Am vergangenen Sonntag stand für die weibliche A-Jugend die nächste Herausforderung auf dem Vorbereitungsplan. Es ging zum Hallenturnier der JSG Odenwald. An dem außergewöhnlich gut organsierten Turnier traten insgesamt vier Mannschaften an. Für unsere Mädels war klar, dass es kein leichtes Turnier werden würde, waren doch alle Turniergegner BOL-Mannschaften. Einen Härtetest versprach auch der Turniermodus, bestehend aus drei Spielen mit jeweils 40 Minuten Spielzeit. Der erste Gegner an diesem Tag kam aus Hainhausen, eine Mannschaft die wir nicht kannten und somit auch nicht wussten was uns erwartete. Unsere Mädels konnten zwar mit einem schnellen Tor in das Spiel starten, waren aber im weiteren Spielverlauf nicht in der Lage die eigene Leistung abzurufen. Daher geriet die Mannschaft im ersten Spiel kräftig unter die Räder (12:24 Tore). In unserem zweiten Spiel erwartete uns die Mannschaft aus Fürth/Krumbach, die wir aus unseren Vorbereitungsspielen schon kannten. Dieses Mal war man von Anfang an wacher. Die Mädels standen in der Abwehr wesentlich stabiler und zudem gestaltete sich der Angriff viel beweglicher. In der Halbzeit lag man mit einem Tor zurück (7:8). In der zweiten Hälfte konnte der Rückstand ausgeglichen werden und man baute einen Vorsprung von 2 Toren aus, so dass wir das zweite Spiel am Ende für uns entscheiden konnten (15:13 Tore). Im dritten und letzten Spiel musste man dann gegen den bisher ungeschlagenen Gastgeber Odenwald antreten. Nach nun bereits 80 Spielminuten war klar, dass es jetzt auch eine Kraftfrage werden würde. Dieses Spiel entwickelte sich zu einem wahren Handballkrimi bei dem sich beide Mannschaften nichts schenkten. Wieder lagen wir zur Halbzeit mit einem Tor zurück (9:10). Bis zum Schluss blieb das Spiel umkämpft. Letztendlich hatten unsere Mädels aus GroßBieberau/Modau den längeren Atem und konnten auch dieses Spiel für sich entscheiden (16:13). Am Ende entschied einzig das Torverhältnis über die Platzierung und man musste sich, hinter der JSG Odenwald, mit einem starken zweiten Platz zufrieden geben.

Bericht von Denis Eisinger