Alljährlicher Grenzgang des TSV Modau am Samstag, den 28.12.2019

Wie in jedem Jahr führt der TSV Modau seinen nun schon traditionellen Grenzgang zwischen den Jahren durch.

Treffpunkt ist am 28.12.2019 um 13 Uhr an der Modauhalle, wo es zur Stärkung erstmal leckeres Schmalzbrot und Glühwein/Kinderpunsch gibt.

Gegen 14 Uhr ist dann Abmarsch. Die Wanderung wird vom Abteilungsleiter der Wanderabteilung Werner Heuß geführt. Wir gehen den NW-Teil der Gemarkung. Das bedeutet: Wir laufen an den Fischteichen hoch zur Hohen Straße. Ab dort ist Waldweg bis zur Abzweigung Horeth. Dann soll es an der gerodeten Stelle des einen Windrades am Silberberg vorbei zu einem Teil des Waldthemenpfades (Waldkindergarten) gehen. Zurück laufen wir wieder zur Horeth, Autokuhn und zum Hof der Familie Mager.

Sollte die Hohe Straße durch die Rodungsarbeiten sehr in Mitleidenschaft gezogen sein, lassen wir den Waldthemenpfad aus. Ob der Waldweg kinderwagentauglich ist, kann nicht gesagt werden (wenn es nicht regnet eventuell).

Abschluss ist dann im Hof der Fam. Mager in der Kirchstraße 38. Hier sind alle Wanderer und auch die, die einfach nur gemütlich Zusammensein sein möchten, aber nicht mitlaufen konnten oder wollten, bei Eintopf, Glühwein, Kaffee und Kuchen herzlich willkommen.

Der TSV Modau wünscht allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch in ein gesundes und glückliches neues Jahr 2020!