Gesucht: Übungsleiter für „Fit und Gesund“

Brigitte, Beate, Jürgen und Elke benötigen Verstärkung

Info-Abend am 11.12.2019

Die Übungsleiter von „Fit und Gesund“: Brigitte, Beate, Jürgen, Elke

Der TSV Modau will für Mitglieder und Interessierte sein Angebot im Bereich Fitness- und Gesundheitssport ausbauen. Mit der Umbenennung der ehemaligen Abteilung Gymnastik in Fit und Gesund haben wir dies bereits signalisiert. Zusätzlich zu dem bereits bestehenden Angebot bieten wir seit Oktober Präventionskurse an, die das Siegel Sport Pro tragen sowie auch von Krankenkassen gefördert werden.

Damit wir auch in den nächsten Jahren Übungsabende und Kurse durchführen können, benötigen wir qualifizierte Übungsleiter und Trainer. Daher suchen wir interessierte (oder zukünftige) Mitglieder, die Interesse an einer Ausbildung zum Übungsleiter B Sport in der Prävention haben. Aufgrund von Änderungen bei den Krankenkassen-Zertifizierungen ist es vorteilhaft, die Ausbildung vor Oktober 2020 abgeschlossen zu haben.

In erster Linie wenden wir uns hierbei an Mitglieder, die bereits eine gültige Übungsleiter C Lizenz haben. Aber auch für interessierte Mitglieder ohne Lizenz gibt es Qualifizierungsmöglichkeiten.

Was sind die Vorteile für Dich

• Vermittlung von spezifischem Wissen und zahlreichen Übungen, dadurch
  • Erweiterung des eigenen Trainerprofils in Richtung Prävention/Gesundheit/Erwachsene
  • Anerkennung und Wertschätzung