Spielbericht HSG Damen II – TSV Pfungstadt II

Diesen Sonntag begrüßten die HSG Damen II die Spielerinnen der TSV Pfungstadt II und konnten sich nun zum dritten Mal in Folge zwei Punkte sichern.

Die erste Halbzeit startete ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften konnten sich von der anderen absetzen. Es kam zu vielen technischen Fehlern, sowohl beim Zusammenspiel, als auch beim Verwerten der Torchancen. Den Damen II gelang es in den ersten 15 Minuten der Halbzeit nur vier Tore zu erzielen. Auch die jungen Spielerinnen aus Pfungstadt konnten, trotz schwacher Abwehr, in der ersten Halbzeit nur 5 Tore erzielen (10:5).

Sichtlich enttäuscht über die schlechte Leistung der Bieberauer Damen in der ersten Halbzeit, war das Ziel für die zweite Halbzeit, nach Ansprache des Trainers Norbert Göttmann, klar.

In der zweiten Halbzeit spielte die HSG geduldiger, fand gute Lösungen im Angriff, scheiterte aber weiterhin zu oft beim Abschluss. Trotzdem gelang es den Damen sich vom Halbzeit Stand 10:5 bis zum 15:7 in der 45 Minute abzusetzen. Das Spiel an sich war sehr langsam und geprägt durch mangelhafte Konzentration auf der heimischen Seite. Nichts desto trotz: Sieg ist Sieg! Durch eine 5:1 Abwehr gelang es den Damen, die langen Angriffe der Pfungstädter, zu unterbrechen und schnelle Tore zu erzielen. Die Bieberauer Damen gewannen das Spiel gegen Pfungstadt II sehr deutlich mit einem Entstand von 24:9.

Am kommenden Sonntag, den 24.11.2019 findet das nächste Heimspiel gegen die Damen des TSV Gadernheim statt. Gespielt wird in Ober-Ramstadt um 15:00 Uhr. Wir bitten um zahlreiche Unterstützung für den vierten Sieg in Folge!

Vielen Dank an Jacqueline Völkel für die Unterstützung!

Es spielten: I. Speier (2), P. Klinger (1), M. Schütz, Z. Walter (2), C. Fischer (1), J. Völkel (3), L. Schwebel (1), N. Buxmann (3/3), H. Fornoff (6), M. Böhm (5), A. Rauck (Tor).