Bericht des neuen 1. Vorsitzenden des TSV Modau

Sehr geehrte Mitglieder, liebe Leser,

auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde ich zum 1. Vorsitzenden des TSV 1921 Modau gewählt. Manche werden sich fragen: Wer ist eigentlich der Neue? Aus diesem Grund möchte ich Ihnen ein paar Informationen zu meiner Person nicht vorenthalten. Als gebürtiger Modauer habe ich in der D-Jugend mit dem Handballspielen begonnen und bis zur Gründung der HSG Asbach/Modau aktiv in der 1. Mannschaft  gespielt. Obwohl ich seit 1981 in Neunkirchen wohne, habe ich nie den Kontakt zum TSV verloren. Als Gründungsmitglied und später als Vorsitzender des Fördervereins Handball war ich dem Handball eng verbunden.

Die Wahl zum Vorsitzenden des Gesamtvereins ist für mich der Beginn einer neuen Aufgabe, der ich mich gerne stelle. Jetzt gilt es über die Handballabteilung hinaus die Interessen aller Abteilungen gleichermaßen zu vertreten. Der Start in mein Amt wird in erster Linie durch das bevorstehende 90-jährige Vereinsjubiläum und das diesjährige Straßenfest geprägt. Danach möchte ich mich mit Nachdruck dafür einsetzen, dass die geplanten Umbauarbeiten des Jugendraumes in der Modauhalle nach unseren Vorstellungen zeitnah durchgeführt werden. Eine weitere Aufgabe sehe ich darin, den Mitgliedern, den Freunden des Vereins und den Bürgern die erfolgreiche Arbeit, besonders im Kinder- und Jugendbereich des TSV nahe zu bringen und Interesse zur Mitarbeit zu wecken. Die erfolgreiche Jugendarbeit und die erfolgreiche Vereinsarbeit ist sehr Kostenintensiv und erfordert ein hohes Maß an Verantwortung und persönliches Engagement. Allen, die Interesse an der Vereinsarbeit haben, bieten wir die Möglichkeit ihre Ideen und Vorschläge vorzutragen, um den Verein zu beleben. Gemeinsam mit meinen Vorstandskollegen/innen werde ich dafür eintreten

Besonders bedanken möchte ich mich bei meinem Amtsvorgänger Thomas Krist, der dieses Amt 10 Jahre lang ausgeübt hat.

Ihr

Hans-Jürgen Ehrhardt
1. Vorsitzender