Bericht Minis und Mini-Minis- Abteilung Handball

Derzeit bestehen 2 Trainingsgruppen im Minihandball  unserer „Kleinsten“

Kerstin Reining betreut schon seit langem die Mini-Minis derzeit mit 17 Kindern ab 3 Jahren. Mit Kristina Jacobs konnte als ausgebildete Erzieherin eine kompetente zweite Trainerin  mit ins Boot genommen werden. Wie es sich bestimmt jeder vorstellen kann, ist eine Betreuung von 17 Kleinkindern alleine nicht möglich!

„11 Kids“ von ihrem Team sind zur Winterrunde  zusammen mit ihrer Trainerin Mira Schütz in die Minis gewechselt, damit eine optimale Betreuung im Training gewährleistet ist. Diese Gruppe betreuen auch schon seit Jahren Susanne Brück und Petra Bohländer. Dort nehmen  jetzt ca. 20 Kinder am Training teil. Somit haben  wir seit langer Zeit in der Minispielrunde des Bezirkes 2 Minimannschaften anmelden können.

Diese kleinen Handballer und Handballerinnen dürfen jetzt schon bei Handballspielen in Turnierform auf einem verkleinerten Spielfeld in Mannschaften 4 gegen 4  ihr Können zeigen und sind an den Wochenenden, dank tatkräftiger Unterstützung  der Eltern, im Bezirk Odenwald Spessart unterwegs.

Am 11.11. finden unsere beiden Heimspielturniere der Mini Anfänger  (10.30 -13:00 Uhr)  und Mini I  (14:00 – 17:00 Uhr) in der Ballsporthalle Ober-Ramstadt statt.  Das Bewirtungsteam ist auch bestens vorbereitet! Diese Turniere sind immer einen Besuch wert! Es ist eine Freude zuzuschauen mit welcher Begeisterung die Kinder dabei sind und sich über jeden klatschenden Zuschauer riesig freuen!!

Es freut sich auf euren Besuch
Das Trainerinnenteam der TSV –Handballminis  und Jugendwart  Antje Erbeldinger