Bieberau/Modau verbessert, aber mit erneuter Niederlage

VfL Günzburg – Falken HSG Bieberau/Modau 28:22 (15:11)

Mit neuem Trainer und neuen Mut begannen die Falken ihr Spiel in Günzburg und man sah ihnen die Motivation an. So lief das Spiel die ersten Minuten sehr ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich größere Vorteile erspielen, nach 12 Minuten stand es 5:5. Dann schlichen sich aber wieder Fehler in das Spiel der Falken, Chancen wurden vergeben und Unsicherheiten im Spielaufbau verursachten technische Fehler, die zu einer 9:5 Führung für Günzburg führten, was der Heimmannschaft zugleich Sicherheit verlieh, bei den Gästen zu weiteren Fehlern führte. Der Wille war da, aber die Umsetzung klappte noch nicht so, wie gewollt. So ging es mit einem 15:11 für Günzburg in die Halbzeit.

Nach dem Wechsel wurden die Aktionen der Falken etwas klarer und zielstrebiger und beim 17:15 in der 37. Spielminute keimte etwas Hoffnung auf, das Spiel drehen zu können. Doch leider gelang dies nicht und Günzburg nutzte die Nachlässigkeiten der Gäste binnen 5 Minuten auf 23:15 davon zu ziehen. Das war zu viel für die leid geprüften Falken und alle Bemühungen eine Wende herbei führen zu können wurden im Keim von den tapfer kämpfenden Günzburgern erstickt.

Am Ende war es die Summe der Fehlwürfe und wieder einmal die hohe Anzahl technischer Fehler, die einen Erfolg der Falken verhinderten. Immerhin sah man eine Verbesserung gegenüber dem Spiel gegen Neuhausen, aber in der harten Abstiegsrunde reichte es noch nicht. Mit 4 Verlustpunkten haben die Falken aber jetzt das Maximum an Verlustpunkten schon erreicht, mehr dürfen es wahrscheinlich auf keinen Fall mehr werden, will man die Klasse halten. Jetzt sind es noch 6 Spiele und 6 entscheidende Endspiele für die Falken.

Nächste Woche spielen die Falken am Freitag gegen die HSG Friesenheim/Hochdorf. Gespielt wird in Hochdorf  um 20.00 Uhr.

Falken HSG Bieberau/Modau:

Witkowski , Sevo , Reingardt

Wucherpfennig , Dambach 1, Büttner 5/2, Becker 4, Buschmann , Hübscher 3, Omeragikj , Malik 3/3, Brandt 5, Mykhailiutenko 1, Eisenhuth

Zeitstrafen:  5

Siebenmeter: 6/5

VfL Günzburg:

Bieber, Rösch, Langhans

Kaulitsch , Pfetsch 3, Kunst 6/4, M. Jahn , S. Jahn 5, Hermann 2, Meye 1, Jensen 3, A. Jahn , Sanchez 1, Jäger 2, Alves 5, Riemenschneider

Zeitstrafen:  3

Siebenmeter: 4/4