Damen I – Spielbericht HSG Langen gegen HSG Bieberau/Modau, 08.12.2019

Spielbericht HSG Langen gegen HSG Bieberau/Modau, 08.12.2019

Unnötiger Punktverlust gegen Tabellenletzten

Die Damen der HSG Bieberau/Modau traten am vergangenen Wochenende beim Tabellenschlusslicht HSG Langen an. Von Beginn an war deutlich sichtbar, dass es ein hart umkämpftes, spannendes Spiel werden würde. Die Damen der HSG Langen starteten topmotiviert ins Spiel; ihnen war klar anzuerkennen, dass sie die Punkte an diesem Tag nicht ohne Gegenwehr abgeben würden.

So entwickelte sich bereits in Halbzeit eins ein sehr ausgeglichenes Spiel. Die HSG Bieberau/Modau scheiterte häufig beim Torabschluss und verzweifelten an der starken Torfrau der Heimmannschaft. Der Halbzeitstand von 11:11 deutete somit bereits an, dass es bis zur Schlussminute spannend bleiben würde.

Entsprechend ausgeglichen gestaltete sich das Spiel auch im weiteren Verlauf. Die HSG Bieberau/Modau haderte weiterhin mit ihrer schlechten Chancenverwertung, auch durch eine mangelhafte 7-Meter-Quote, und brachte die gegnerische Torfrau immer mehr ins Spiel. Dieser hatte die Heimmannschaft auch letztendlich zu verdanken, dass sie sich ab Minute 45 langsam, wenn auch stets sehr knapp, absetzen konnte.

Das Spiel wurde aufgrund der Wichtigkeit der Siegpunkte immer ruppiger; durch eine grobe und aggressive Abwehr der Damen aus Langen fanden die Bieberauerinnen nicht mehr ins Spiel und haderten mit einigen groben Fouls und daraus resultierenden Verletzungen.

Schlussendlich stand es bei Schlusspfiff 20:19 für die Heimmannschaft, welche sich auch bei Abpfiff nicht als besonders faire Gegnerinnen erwiesen und Spielerinnen der HSG teilweise sehr unschön und unsportlich angingen.

Für die HSG gilt es nun in den letzten beiden verbleibenden Spielen diesen Jahres umso mehr darum, vier Punkte zu holen, um den Abstand zum Tabellenkeller weiterhin zu gewährleisten.

Es spielten für die HSG: J. Schuchmann, K. Santiago (1), L. Schneider, A. Haselbauer (1), S. Reinheimer (2), J. Lingl (2), D. Behley, I. Hofmann (5), C. Hofmann, M. Brück (6), A. Reining (1), S. Obermeier, K. Schinzel (1) und M. Schwebel (Tor).