Damen TSV Modau 1 gegen FSG Lola

Am vergangenen Samstag stand unser drittes Rundenspiel gegen die Damen der FSG LoLa an. Nach dem letzten knappen Sieg gegen die Damen II aus Walldorf nahmen wir uns vor, drei Punkte bei uns zu Hause einzuholen. Doch bereits in den ersten zehn Minuten gerieten wir mit zwei verschossenen Sieben-Metern mit 1:3 in den Rückstand. Auch eine Auszeit in der 15.Minute konnte uns nicht zur notwendigen Konzentration führen. Zu viele technische und individuelle Fehler ermöglichten unserem Gast LoLa immer wieder die knappe Führung. In den letzten drei Minuten der ersten Halbzeit konnten wir unseren Rückstand aufholen und gingen mit einem 9:9 in die Halbzeit. Der Großteil der Tore wurden durch Sieben-Meter erzielt. In der zweiten Halbzeit wurden die technischen und individuellen Fehler nicht weniger. Doch LoLa konnte das nicht zum Vorteil nutzen, so dass wir nur zeitweise mit Gleichstand eine knappe Führung behalten konnten. In den letzten Minuten steigerten wir unsere Leistungen in der Abwehr und konnten Bälle herausspielen, aber zu selten erfolgreich vorne abschließen. So endete das Spiel als durchgängige Wackelpartie. Nun gilt es im nächsten Spiel unsere Stärke als Team zu zeigen, gemeinsam für einen Sieg zu kämpfen und an den Leistungen aus der Vorbereitung anzuknüpfen und vor allem die individuellen Fehler zu vermeiden. Ein herzlicher Dank gilt unseren Aushilfen der Damen II Julia, Mirja und Katrin. Es spielten: P. Klinger, K. Santiago Cortegoso (2), J. Schaffnit (9/6), N. Fritz (3/1), A. Reining (1), C. Hermanns (1), J. Vongries (2), N. Engelberth, M. Wagner, P. Meffert, M. Jöckel, M. Feick, M. Kiziltoprak, S. Viehrig.