Ergebnisse der Tischtennis-Vereinsmeisterschaften 2017

Am Montagabend (22.5.17) fand unsere traditionelle Doppel-/Mixed-Vereinsmeisterschaft in der Modauhalle statt.
Es wurden 24 Teilnehmer (mit den Nachwuchsspielern Johanna Fuß und Dominik Tischler) per Los zusammengefügt.
Die ersten 12 der TTR-Einzelrangliste der Rückrunde bekamen Spielpartner/innen zugelost.
Hier hat sich wiederum unser Modus bewährt – es kamen sehr schöne Spielpaarungen und auch die eine oder andere Überraschung zustande.
André Vollhardt / Werner Lenhardt konnten sich im Endspiel gegen das Überraschungs-Doppel Mirko Schott / Dominik Tischler durchsetzen.

Hier die Platzierungen (ausgespielt bis Rang 6):

1. Vollhardt, André / Lenhardt, Werner
2. Schott, Mirko / Tischler, Dominik
3. Schüttler, René / Scholz, Martin
4. Beltz, Frank / Rondio, Daniela
5. Hansmann, Erwin / Paschke, Sigrid
6. Fuß, Thomas / Rick, Christian

Die Teilnehmer bei den Doppel-/Mixed-Vereinsmeisterschaften 2017.

Am Freitagabend (26.5.17) gingen 16 Herren bei den Einzel-Vereinsmeisterschaften an den Start.
Interessante und spannende Spiele auf gutem bis sehr gutem Niveau sahen die Anwesenden – schade, dass u.a. Philipp Schreyer, Patrick Wannemacher, Lars Faber, Mirko Schott, Arthur Tryjanowski, Bernd Raddatz (um nur einige zu nennen) aus den verschiedensten Gründen nicht an den Start gehen konnten.
Letztendlich konnte sich Helmut Weissgerber im Endspiel gegen den Titelverteidiger Frank Beltz relativ souverän (3:0) durchsetzen. Dennoch haben tolle Ballwechsel von beiden und die unglaubliche Schlagstärke von Helmut die Zuschauer begeistert. Helmut hat somit seine tolle Saison 2016/17 in der Bezirksliga mit diesem Titel gekrönt – ohne die Leistung von Frank und den anderen außer Acht zu lassen.
Auch die beiden „Oldies“ Wolfgang Weber und Günter Ackermann hatten gezeigt, dass sie noch in der Lage sind dem einen oder anderen jüngeren Spieler alles abzuverlangen.

Hier die Platzierungen (ausgespielt bis Rang 6):

1. Weissgerber, Helmut
2. Beltz, Frank
3. Hansmann, Erwin
4. Debold, Oliver
5. Schüttler, René
6. Jöckel, Patrick

Die Teilnehmer bei den Doppel-Vereinsmeisterschaften 2017 (auf dem Bild fehlen: Frank Beltz und Werner Lenhardt)

Glückwunsch den Gewinnern und Platzierten und danke für die sportlich fairen Veranstaltungen.
Danke auch an René Neubert für die Organisation und die reibungslose Durchführung.