Tischtennis-Vereinsmeisterschaften 2014

Am Freitagabend (23.5.14) haben 1 Nachwuchsspielerin (Merle) und 20 Herren bei den Einzel-Vereinsmeisterschaften teilgenommen.
Sehr starkes Niveau und spannende Spiele bei einer bisher noch nicht da gewesenen Breite der Spielstärke in der Spitze.

Letztendlich setzte sich der Mitfavorit Philipp Schreyer in den beiden Endspielen gegen Frank Beltz durch. Frank kam allerdings über die Trostrunde, da er in der Hauptrunde schon gegen Philipp unterlag. Helmut war gesundheitlich etwas angeschlagen und hat dennoch sehr gut gespielt. Wolfgang war wieder einmal auf den Punkt fit mit starken Spielen. Adrian hat bewiesen, dass seine Leistungskurve kontinuierlich nach oben zeigt. Von den beiden Endspielteilnehmern war zu erwarten, dass sie evtl. den Titel unter sich ausmachen könnten. Frank hatte bis zum Endspiel mehr Aufwand betreiben müssen als Philipp und somit hatte Philipp neben seinem Können auch noch etwas mehr Kondition in die Waagschale legen können. Dennoch es waren sensationelle Ballwechsel in diesem sehr knappen Vergleich.

Hier die Platzierungen (ausgespielt bis Rang 8):

1. Schreyer, Philipp
  2. Beltz, Frank
  3. Ritter, Adrian
  4. Weisskerber, Helmut
  5. Wannemacher, Patrick
  6. Weber, Wolfgang
  7. Vollhardt, André
  8. Lenhardt, Werner

Vereinsmeisterschaft 2014
Die Teilnehmer bei den Einzel-Vereinsmeisterschaften.

Am Montagabend (26.5.14) fand unsere traditionelle Doppel-/Mixed-Vereinsmeisterschaft in der Modauhalle statt.
Es wurden 22 Teilnehmer (mit Nachwuchsspielerin Merle und 2 Damen) per Los zusammengesetzt.
Die ersten 11 des Meldebogens der Rückrunde bekamen Spielpartner/innen zugelost.
Hier hat sich wiederum unser Modus bewährt – es kamen sehr schöne Spielpaarungen und auch die eine oder andere Überraschung zustande.
Die Nachwuchsspielerin Merle hatte an der Seite von Vereinsmeister Philipp eine schöne engagierte Leistung gezeigt.
Es setzte sich dann doch die Erfahrung und Spielstärke innerhalb der Paarungen durch und es siegten letztendlich die Favoriten.

Hier die Platzierungen (ausgespielt bis Rang 6):

1. Beltz, Frank / Smit, Denis
  2. Neubert, René / Lenhardt, Werner
  3. Schreyer, Philipp / Hunfeld, Merle
  4. Schüttler, René / Huthmann, Hans-Peter
  5. Ritter, Adrian / Hopf, Josef
  6. Vollhardt, André / Ackermann, Günter

Doppel-Vereinsmeister 2014
auf dem Bild fehlt Frank Beltz – war beim Fototermin noch in der Umkleide  ;-)

Glückwunsch den Gewinnern und Platzierten und danke für die sportlich fairen Veranstaltungen.
Danke auch an René für die Organisation und die reibungslose Durchführung.