Ergebnisse des Tischtennis Einlade-Turniers 2017

TT-Turnier

Am 7. und 8. Januar 2017 veranstaltete der TSV Modau sein traditionelles Tischtennisturnier
für Mannschaften der Bezirksliga sowie der 1., 2. und 3. Kreisklassen (Herren).
20 Mannschaften (davon 17 Gäste-Mannschaften) nutzten das Modauer Turnier zur Rückrunden-Vorbereitung.

Gut gelaunte und hoch motivierte Aktive sowie einige interessierte Zuschauer besuchten das traditionelle 4er-Mannschaftsturnier in der Modauhalle.

Spannende Spiele und tolles Tischtennis wurden geboten. Viele der Turnierteilnehmer sind seit vielen Jahren „Stammgäste” bei diesem Turnier. Auch der TSV Erbach war wieder mit einem Team vertreten und somit weiterhin bei allen Turnieren dabei. Der Spieler Klaus Trumpfheller (34x dabei) war für den TSV Erbach immer am Start. Zum ersten Mal dabei der SV Königstädten und eine gemischte Mannschaft vom MTV Urberach + DJK-TTC Ober-Roden (organisiert von Werner Amelang).

Ermittelt wurden die Sieger und Platzierten in den Wettbewerben der 1. Kreisklasse und 3. Kreisklasse (Samstag, 7.1.17) sowie der Bezirksliga und 2. Kreisklasse (Sonntag, 8.1.17).
In der höchsten Spielklasse (Bezirksliga) konnte die Mannschaft vom TSV Modau überraschend den Turniersieg erringen. Die Gastgebermannschaft konnte bereits im Vorjahr den Titel bei der Bezirksklasse erringen. Beim Wettbewerb der 2. Kreisklasse konnte der TSV RW Auerbach in gleicher Besetzung wie im Vorjahr den Titel verteidigen. In der 1. Kreisklasse gab es mit der SKG Wembach/Hahn einen neuen Turniersieger ebenso in der 3. Kreisklasse mit dem TTC Babenhausen.

Routiniert und eingespielt konnten die beiden Tage organisatorisch problemlos durchgeführt werden.
Abteilungsleiter Albert Würtenberger und Turnierleiter René Neubert übergaben nach jeweils anstrengenden Tischtennistagen die Urkunden (mit aktuellem Mannschaftsfoto) und Pokale den teilnehmenden Mannschaften der Bezirksliga sowie der 1., 2. und 3. Kreisklassen.

Vielen Dank an alle Gäste und Helfer.

Albert Würtenberger
Abt.-Leiter TT im TSV Modau

Platzierungen Bezirksliga:
1.  TSV Modau (Frank Beltz, Philipp Schreyer, Helmut Weisskerber, Oliver Debold, Lars Faber)
2.  Urberach/Ober-Roden
3.  1. TTC Darmstadt
4.  SV Königstädten
5.  SG Arheilgen
5.  TTC 48 Babenhausen

Urkunden Bezirksliga herunterladen

Platzierungen 1. Kreisklasse:
1.  SKG Wembach/Hahn (Marco Reiter-Waßmann, Robert Köhler, Axel Schepp, Alfred Siegel)
2.  1. FC Niedernhausen
3.  TSV Modau
4.  TSG Wixhausen

Urkunden 1. Kreisklasse herunterladen

Platzierungen 2. Kreisklasse:
1.  TSV RW Auerbach (Karlheinz Weigold, Thomas Rettig, Fritz Becker, Hans-Peter Friedrich)
2.  TGS Ober-Ramstadt
3.  TSV Erbach
4.  GTV Frankenhausen

Urkunden 2. Kreisklasse herunterladen

Platzierungen 3. Kreisklasse:
1.  TTC Babenhausen (Hennig Hartung, Norbert Stähle, Wolfgang Hoffmann, Thomas Tetzner)
2.  SKG Wembach/Hahn
3.  SV Ober-Kainsbach
4.  TSV Modau
5.  GTV Frankenhausen
5.  GSV Gundernhausen

Urkunden 2. Kreisklasse herunterladen

Wir danken der Bäckerei Schellhaas, Groß-Bieberau; Metzgerei Bitsch, Ober-Ramstadt; Typo-Studio Würtenberger Ober-Ramstadt (Urkunden) und div. privaten Gönnern sowie allen Kuchen-Spendern.

Ebenso danken wir allen Teilnehmern und Besuchern für die Inanspruchnahme unseres Bewirtungsangebotes; allen Helfern, der Turnierleitung und unserem Hallenwart Steffen Mink.