Falken Damen I – Deutlicher Auswärtssieg

Spielbericht HSG Damen I – TSV Pfungstadt

Am vergangenen Wochenende waren die Damen der HSG zu Gast beim TSV Pfungstadt. Nach der Niederlage gegen Biblis/Gernsheim in der Woche zuvor hatten die Damen einiges gut zu machen.
Die Gastgeber, die in dieser Saison erst zwei Niederlagen zu verzeichnen haben, gingen als klarer Favorit ins Spiel. Die Anspannung der Bieberauer Damen war deshalb vor Spielbeginn entsprechend groß. Nichts desto trotz war man sich einig, dass man durch ein sicheres und konzentriertes Spiel im Angriff und eine konsequente Abwehrarbeit auch bei solch einem Gegner Punkte holen kann.
Die Damen der HSG kamen, trotz der Anspannung, gut ins Spiel. Die Abwehr stand sehr gut, man erkämpfte sich jeden Ball und auch Torfrau Marlies Schwebel glänzte erneut mit einigen starken Paraden. So kamen die Gastgeberinnen in den ersten 15 Minuten auf gerade mal 3 Tore. Auch im Angriff lief es deutlich besser als vergangene Woche. Die Bieberauerinnen spielten sich sichere Chancen raus und konnten Tor für Tor eine Führung ausbauen. Anschließend häuften sich wieder ein paar technische Fehler, wovon man sich jedoch nicht beirren ließ. Das Resultat der guten Leistung war eine 9:11-Führung zur Halbzeit.

Auch in der zweiten Halbzeit schafften es die HSG Damen die Heimmannschaft auf Abstand zu halten. Durch schnelle Tore zog man bis zum 11:19 (45. Minute) mit 8 Toren davon. Selbst von einer offensiveren Abwehr ließ man sich nicht mehr aus dem Konzept bringen. Die geschlossene Mannschaftsleistung der HSG Damen wurde letztendlich mit einem 14:25 Sieg und wichtigen 2 Punkten belohnt.
Am kommenden Wochenende wartet mit der zweiten Mannschaft der HSG Weiterstadt/ Braunshardt/Worfelden erneut ein sehr schwerer Gegner, bei dem die HSG versuchen muss, an die sehr gute Leistung vom Wochenende anzuknüpfen. Gespielt wird am Sonntag, den 17.11.2019 um 17 Uhr in Ober-Ramstadt.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an alle mitgereisten Fans, die uns ab der 1. Minute lautstark unterstützt haben. Beim nächsten Spiel würden wir uns ebenfalls wieder über solch eine zahlreiche Unterstützung freuen!

Es spielten: M. Schwebel (Tor), J. Schuchmann (3), L. Schneider, S. Reinheimer (1), J. Lingl (1), M. Ulbricht (2), D. Behley, I. Hofmann (8/4), C. Hofmann, M. Brück (4), A. Reining (3), S. Obermeier, J. Völkel (3).