Falken Damen II: Gute Mannschaftsleistung wird belohnt

Spielbericht HSG Damen II – TV Trebur

Dieses Wochenende waren die Bieberauer Damen II zu Gast in Trebur. Unter heimischen Publikum hatten die Damen vergangenes Wochenende bewiesen, was in ihnen steckte. Nun hieß es diesen Sonntag, die Leistung des letzten Spiels auch in der auswärtigen Halle zu zeigen.

Anders als letzte Woche gegen Biblis, starteten die Mädels der zweiten Mannschaft konzentrierter in das Spiel. Es wurden klare Tore erzielt und Torhüterin Michelle Bischoff stärkte den Rücken der offensiven Abwehr, wodurch die Damen sich mit 4:9 absetzen konnten. Gegen Ende der ersten Halbzeit machten die Beine des Teams schlapp. Die Damen aus Trebur machten sich den Weg durch die offene Abwehr einfach. Im Angriff kam es sechs Mal hintereinander zu technischen Fehlern, die sofort mit Tempogegenstößen der gegnerischen Mannschaft bestraft wurden. Durch die Fehler der Bieberauer konnten sich die Damen aus Trebur, bis auf ein Tor, zur Halbzeit heran tasten (11:12).

Mit Umstellung der offensiven Abwehr auf eine defensive 6:0 starteten die Damen II in die zweite Hälfte des Spiels. Dies zahlte sich aus. Die sehr gute Abwehrarbeit der Bieberauer Damen kam den gegnerischen Damen alles andere als gelegen, sowie auch Torhüterin Anna-Maria Rauck, welche es den Damen aus Trebur nicht einfach machte. Ab der 40. Spielminute konnten sich die Mädels vom 17:22 bis zum 18:25 absetzen. Der Angriff war deutlich besser und es kam zu weniger technischen Fehlern. Mit einer 5:1 Abwehr in den letzten Spielminuten konnten die Damen II mit 22:32 das Spiel für sich entscheiden.

Es spielten: I. Speier (2), P. Klinger (3), M. Schütz, Z. Walter (1), C. Fischer (2), M. Wehrmann (9), Laura Schwebel, Michelle Bischoff, H. Fornoff (7/1), M. Böhm (7), A. Rauck.