Falken HSG Bieberau/Modau reagieren auf die Personalsorgen

Mazedonischer Junioren Nationalspieler verpflichtet

Mit sofortiger Wirkung haben die Falken den 19 jährigen mazedonischen Junioren Nationalspieler Edvin Omeragikj (19 Jahre, 1,98 m) vom HC Butel Skopje verpflichtet, der die Mannschaft bereits bei der in der kommenden Woche beginnenden Play Down Runde unterstützen kann. Die Südhessen reagieren damit auf ihre personelle Situation, die durch zahlreiche verletzungsbedingte Ausfälle geprägt ist und dazu führte, dass sie in die Abstiegsrelegation gerutscht sind.

Der junge, talentierte Mazedonier strebt einen qualifizierten akademischen Abschluss an und studiert in Frankfurt an der European Business School of Finance and Management. Dadurch wurden die Südhessen auf ihn aufmerksam und haben beim mehrmaligen Probetraining einen sehr guten Eindruck von ihm bekommen. Er ist technisch gut ausgebildet, verfügt über eine enorme Wurfkraft und steht gut in der Deckung. Auf seiner angestammten Position im linken Rückraum kann er den Falken aktuell und in Zukunft enorm weiter helfen. Diese Unterstützung soll nicht nur kurzfristig ausgelegt sein, denn der junge Mazedonier wurde bis 2024 verpflichtet und will sich bei den Falken in der 3. Liga sportlich weiter entwickeln.

Manager Georg Gaydoul: „Mit Edvin Omeragikj bekommen wir genau den Spieler, den wir aktuell gesucht haben und den wir dringend brauchen. Ein groß gewachsener Angreifer mit einem gewaltigen Wurfpotential und gutem Abwehrverhalten. Er hat sich in der kurzen Zeit schon gut bei uns eingelebt und wird uns in den bevor stehenden Spielen eine große Unterstützung sein und unsere Personalsorgen etwas mildern.“