Falken: Wichtiges Spiel im Odenwald – Zweiter gegen Vierten

Falken HSG Bieberau/Modau – HC Erlangen II

Mit einem weiteren Verletzten traten die Falken die Heimreise vom Spiel in Wetzlar an. Nach Spieß und Klug kam jetzt noch Kapitän und Abwehrstratege Till Buschmann mit einer Knieverletzung dazu. Für ihn dürfte die Saison auch zu Ende sein und er wird seinem Team an allen Ecken und Enden fehlen.

Damit gehen den Falken nicht nur zahlenmäßig die Spieler aus, sondern auch die Möglichkeiten die Spielzeiten dosiert zu regulieren. Bereits in den letzten Partien mussten vereinzelt Spieler 60 Minuten durchspielen, was sich naturgemäß auf die Leistung auswirkt. Trotzdem heißt es für die Falken in den beiden letzten Spielen noch einmal alle Kräfte zu bündeln und das letzte raus zu holen, denn von Platz 3 bis 8 sind alle Mannschaften noch so dicht zusammen, dass sich hier noch krasse Verschiebungen ergeben können.

Um allen Eventualitäten vorzubeugen, sollten die Falken noch mindestens 1 Punkt benötigen um Save zu sein. Gegen den HC Erlangen wird es schwer – aber auch nicht unmöglich werden – denn die junge Truppe aus dem Frankenland hat eine sehr gute Runde gespielt und belegt zu Recht Platz 2 der Tabelle. Erlangen spielt eine starke 3 – 2 – 1 Abwehr und erarbeitet sich hieraus immer wieder Chancen zum Tempogegenstoß und einfachen Toren. Da heißt es für Groß-Bieberau im Angriff äußerst diszipliniert zu spielen, die Fehler auf das Mindestmaß zu reduzieren und jede Chance zu nutzen. In der Abwehr muss gefightet werden, vor allem der Torjäger Erlangens, Tarek Marschall, muss an die Leine genommen werden, von ihm geht höchste Gefahr aus.

Das Spiel findet am Samstag, 05.03.2022 um 19.00 Uhr in Groß-Bieberau statt. Der Verein hofft auf viele Fans zur Unterstützung der Mannschaft. Karten gibt es genügend an der Abendkasse.