Groß-Bieberau/Modau zuhause gegen die HSG Rodgau Nieder-Roden

lsp - Dritte Handball-Bundesliga - HSG Beberau-Modau SF Budenheim - Saison 2021-2022 - 20.08.2021 - Großbieberau v. l. Lars Spieß und Till Buschmann/ beide Bieberau-Modau, jubeln über den Erfolg Aktion, Zweikampf, Einzelbild - Foto: Jürgen Pfliegensdörfer © (Jürgen Pfliegensdörfer), Neckarstra§e 24, D-64665 Alsbach, Telefon +49 (171) 5397931; www.sportsword.de; Bankverbindung: Bezirkssparkasse Bensheim, BLZ 50950068, Kto.: 1657733; Finanzamt Darmstadt, Steuernummer 00785632501, 7 % USt Veröffentlichung nur mit Urheberangabe (¤13 UehG) gegen Honorar (+7% MwSt.) und Belegexemplar gestattet.

Derby in Groß-Bieberau

Foto: Jürgen Pfliegensdörfer

Nach vier Wochen Spielpause und einem deutlichen Sieg letzte Woche in Coburg (24:31), kommt es am Freitag Abend in Groß-Bieberau zu einem der sicher interessantesten Derbys in der 3. Liga, wenn sich die Teams der „Falken“ und der „Baggerseepiraten“ gegenüberstehen.

Der HSG Rodgau Nieder-Roden steht in der kommenden, neuen Saison ein echter Umbruch im Mannschaftsgefüge bevor. Wie zu lesen war, beenden viele langjährige Leistungsträger ihre Handballkarriere und stehen dann nicht mehr zur Verfügung. Das macht sie heute umso gefährlicher, wollen doch die „alten“ Haudegen in dieser Saison noch einmal alles für ihr Team und ihren Verein geben und einen ordentlichen Tabellenplatz belegen. Aktuell stehen sie auf Platz 6 der Tabelle und können sich damit für den DHB Liga Pokal qualifizieren. Die Falken kämpfen noch um Platz 3, der augenblicklich die Teilnahme an den Relegationsspielen zum Aufstieg in die 2. Bundesliga bedeuten würde, da der HC Erlangen II, als Reserveteam eines Bundesligisten auf Platz 2 daran nicht teilnehmen darf.

Das Derby Groß-Bieberau/Modau gegen Nieder-Roden war schon immer ein Klassiker und wird auch dieses Mal mit Sicherheit wieder ein spannendes Spiel, mit offenem Ausgang. Im Hinspiel erwischten die Falken einen Sahne Tag und konnten mit 29:23 in Nieder-Roden klar gewinnen. Da passte aber auch alles zusammen und wir dürfen davon ausgehen, dass sich die „Piraten“ anstrengen werden um „Rache“ zu üben. Trotzdem, die Mannschaften kennen sich, sind freundschaftlich verbunden und nur für 60 Minuten Rivalen.

Gespielt wird am Freitag, 18.02.2022 um 20.00 Uhr in der Sporthalle Groß-Bieberau, ausreichend Tickets gibt es an der Abendkasse. Der Zugang ist nach den 2 G plus Regeln gewährleistet.