FSG Gersprenztal – FSG Büttelborn 25:18 (10:9)

Rundenstart der FSG Gersprenztal

Am vergangen Sonntag um 13:00 Uhr war es soweit – das erste Rundenspiel stand auf dem Programm. Gegner war die FSG Büttelborn gegen die wir uns in der Saison 11/ 12 kein Mittel fanden und beide Spiel deutlich verloren.

Kurz nach dem Anpfiff gestaltet sich das Spiel sehr schwerfällig. In der Abwehr verloren wir einfach Zweikämpfe und die Absprachen fehlten. Auch im Angriff wurden die gut herausgearbeiteten Chancen nicht genutzt. Zudem war in Sachen 7-Meter einfach der Wurm drin. Bereits in der ersten Halbzeit scheiterten gleich vier Schützinnen an der gegnerischen Torhüterin. Mitte der ersten Halbzeit reagierte unser Trainer dann mit einer neuen Abwehrformation. Die offensive 5-1- Deckung wurde gut gespielt und dadurch konnten wir den Gegner zu einfachen Ballverlusten zwingen. Durch die diversen ungenutzten Chancen konnten wir uns trotzdem nicht absetzten. Zum Pausenpfiff stand es 10:9.

In der Halbzeit wurde klar jetzt muss nur noch der Ball ins Netz. Trotzdem konnten wir uns erst in der 50 Minute absetzen. Dafür wuchs der Abstand dann umso schneller. In den letzten 10 Minuten machte sich dann die gute Kondition bemerkbar. Somit konnten wir noch einige, schöne schnelle Tore erzielen und fuhren den Sieg dann doch relativ souverän mit einem Endstand von 18:25 ein.

Das erste Auswärtsspiel ist am Samstag, den 22.09.2012 bei dem Aufsteiger, der TuS Rüsselsheim. Anpfiff ist um 19:15 Uhr.

Es spielten: Marlies (Tor), Conny (Tor), Tine, Anne, Swantje, Bianca, Kartin, Johanna, Mirja, Katharina, Doreen, Anja, Maike, Yvonne