Groß-Bieberau/Modau im Nachholspiel gegen Kirchzell

lsp - Dritte Handball-Bundesliga - HSG Bieberau-Modau vs HSG Nieder-Roden - Saison 2021-2022 - 18.02.2022 - Großbieberau v. l. Riesiger Jubel der Bieberauer um den Torschützen Michael Malik Aktion, Zweikampf, Einzelbild - Foto: Jürgen Pfliegensdörfer (Jürgen Pfliegensdörfer), Neckarstraße 24, D-64665 Alsbach, Telefon +49 (171) 5397931; Bankverbindung: Bezirkssparkasse Bensheim, BLZ 50950068, Kto.: 1657733; Finanzamt Darmstadt, Steuernummer 00785632501, 7 % USt Veröffentlichung nur mit Urheberangabe (§13 UehG) gegen Honorar (+7% MwSt.) und Belegexemplar gestattet.

Odenwaldderby an der Gersprenz

Das Nachholspiel gegen den TV Kirchzell beschert den Falken eine sogenannte „englische Woche“ die neben den üblichen Wochenendspielen ein zusätzliches Spiel unter der Woche vorsieht. So kommt es denn am kommenden Mittwoch, 23.02. um 20.00 Uhr  zum Odenwaldderby in Groß-Bieberau. Nach den Siegen letzte Woche zuerst gegen Coburg und dann gegen Nieder-Roden wollen die Falken ihre kleine Siegesserie ausbauen und mit weiteren zwei Punkten ihre Lage im Kampf um einen Relegationsplatz zum Aufstieg in die 2. Bundesliga weiter untermauern und verbessern. Die Stimmung nach den beiden Siegen ist gut und trotz der Belastung, freut sich das Falken Team auf das bevor stehende Derby.

Dabei ist höchste Vorsicht geboten, erinnern wir uns an das Vorrundenspiel in Kirchzell, als Bieberau/Modau auch als großer Favorit angereist kam und letztlich mit einem Unentschieden heimfahren musste. Zudem braucht Kirchzell noch dringend Punkte um die Chance zu bekommen eventuell auf den begehrten sechsten Platz rutschen zu können, der zur Teilnahme am DHB Liga Pokal berechtigen würde und sie sich damit aller  Abstiegssorgen entledigen könnten.

Die Spiele beider Mannschaften waren bisher immer spannend und die Ausgänge meist knapp, deshalb ist auch dieses Mal eine Prognose sehr schwer und der Ausgang offen. Am Wochenende musste Kirchzell aber mit 33:20 eine mehr als deutliche Niederlage in Gelnhausen hinnehmen, die auch erst einmal verdaut werden muss.

Gespielt wird am Mittwoch, 23.02.2022 um 20.00 Uhr in der Sporthalle Groß-Bieberau. Karten gibt es genügend an der Abendkasse.