Heimauftakt geglückt! TSV Falken Modau 1 : SG Arheilgen 31:22 (15:6 HZ)

Am Samstag kam es zum 1. Heimspiel des TSV 1 gegen die SG Arheilgen, welche vor der Runde als
Mitfavorit gehandelt wurde, jedoch mit einer Niederlage in Heppenheim startete. Das Ziel, aus einer
stabilen Abwehrleistung heraus den Gegner von Anfang an unter Druck zu setzen, gelang. „Die
Mannschaft hat den Matchplan herausragend umgesetzt und in den ersten 30 Minuten eine der
besten Abwehrleistungen der letzten 1 ½ Jahre gezeigt. Hinzu kam noch eine starke Torhüterleistung
des Duo`s Metzen (1-40 Min.) /Reingardt (40.-60. Min)“, konstatierte das Trainerteam
Reinheimer/Böhm. Bis zum 3:3 in der 7. Minute konnten die Gäste noch mithalten, anschließend
übernahmen die Falken jedoch das Kommando und konnten über 7:3 durch Avemarie, 10:5 durch
Böhm bis hin zum Halbzeitstand von 15:6 durch Wagner eine komfortable Führung herausspielen.
Die zweite Spielhälfte begann für den TSV eher schleppend. Durch zwei Zeitstrafen und leichte
technische Fehler konnte die SG Arheilgen in der 40. Minute noch einmal auf 5 Tore herankommen
(19:14). Nach einer Auszeit sammelten sich die Falken aber wieder und konnten den
Halbzeitvorsprung von 9 Toren bis zum Spielende wieder herstellen. Am Ende stand ein auch in der
Höhe verdienter Heimsieg zu buche, welcher Vorfreude auf den nächsten Heimspieltag des TSV 1
und 2 am 23.09.23 (beide gegen Erbach) macht. Im Anschluss daran, Anpfiff 19 Uhr, freut sich auch
die A-Jugend auf eure Unterstützung im Derby gegen die HSG Odenwald.
TSV: J. Metzen, Reingardt (Tor), Wagner 7 Tore, Reinheimer, Avemarie (jeweils 6), Fischer 5, Böhm 3,
Castillo 2, T. Szanto, Schröbel (jeweils 1), Arth, N. Metzen, F. Szanto, Brück
Pfeifer, Reimann (Betreuer), Poser-Stille (Physio)
Geschrieben von Max Böhm