Spielbericht: TSV Modau I vs. HSG Riedstadt

Schon im Vorfeld der Partie war klar, dass uns ein schweres Spiel gegen den starken Gegner aus Riedstadt bevorstand, der erst kürzlich aus der Landesliga abgestiegen war. Wie erwartet entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel, bei dem wir über weite Strecken gut mithalten konnten, jedoch der Gegner oft einen Schritt voraus war.

Von Beginn an zeigte sich, dass dieses Spiel keine leichte Aufgabe werden würde. In den ersten zehn Minuten konnten wir gut mithalten (Spielstand 6:4). Unsere Abwehr stand kompakt, und im Angriff zeigten wir einige vielversprechende Aktionen. Riedstadt ließ sich davon wenig beeindrucken und konnte durch unsere Schwächephase davonziehen (Halbzeitstand 16:11). Trotz unseres ehrgeizigen Einsatzes und eines – über weite Strecken – guten Spiels fanden wir wenig Gegenmittel gegen den starken Gegner aus Riedstadt. Auch in Halbzeit 2 setzten wir alles daran, den Rückstand aufzuholen und das Spiel ausgeglichen zu gestalten, jedoch blieb Riedstadt letztendlich dominierend und sicherte sich den Sieg mit einem 29:23 Endstand.

Nun gilt es, aus diesem Spiel zu lernen und die Erfahrungen in kommenden Spielen zu nutzen, um uns weiter zu verbessern.

Am Montag, den 25. September 2023, um 20 Uhr, treffen wir in Ober-Ramstadt auf die TGS Walldorf II. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung.

Tore: Meffert, Paula (Tor); Heberer, Gina (2/1); Kiziltoprak, Melda (2); Reinheimer, Selina (2); Lingl, Jana; Feick, Melina (1); Hermanns, Christine (1); Engelberth, Nathalie; Reining, Alina; Wagner, Mirja; Viehrig, Samira; Brück, Maxine (3); Schaffnit, Jaqueline (12/6).