HSC Bad Neustadt – Falken HSG Bieberau/Modau 22:30 (10:14)

Groß-Bieberau/Modau mit vorzüglichem Auftakt und starker Willensleistung

Die Black Week für die Falken, mit den Verletzungen von Sevo, Spiess, Dambach, Büttner und Eisenhuth, endete aufgrund einer sehr starken Willensleistung der Mannschaft, mit einem souveränen Auswärtssieg beim HSC Bad Neustadt. Von Beginn an spürte man das Zusammenrücken im Team, den unbedingten Willen die Ausfälle zu kompensieren.

Zunächst startete Bad Neustadt etwas besser, konnte sogar mit 3:0 in Führung gehen, aber die Falken ließen sich nicht beeindrucken und konnten Anschluss halten, in der 12. Minute glich Malik zum 4:4 aus und fortan lief es für Bieberau/Modau. Die Abwehr, wieder stärkster Mannschaftsteil, stand kompakt und sicher, Torwart Witkowski dahinter sehr gut aufgelegt und wachsam. Bad Neustadt biss sich immer wieder fest und so konnten die Falken erstmals in der 16. Minute durch Buschmann mit 5:6 in Führung gehen. Diese Führung gab Sicherheit und daraus entwickelte sich auch ein effizientes Angriffsspiel mit einem Pausenstand von 10:14.

Bad Neustadt gab nicht auf, versuchte alles, musste aber die clever und abgebrühten Falken Tor um Tor ziehen lassen. Nach 40 Minuten stand es 14:20, nach 50 Minuten 16:26. Trainer Ihl stellte die Abwehr um, versuchte den Bieberauer Angriffsfluss durch eine sehr offensive Deckung zu bremsen, aber auch auf diese Variante hatten die Falken Antworten und ließen sich nicht aus dem Konzept bringen. Jeder kämpfte für den anderen und jeder im Team legte eine Schippe oben drauf. Buschmann (3 Tore) und Malik (6/3 Tore) organisierten die Abwehr, waren zudem torgefährlich, blockten wie die Teufel, Brandt (3 Tore) lenkte das Spiel, die beiden Außen Kunzendorf (7 Tore) und Hübscher (4 Tor) trafen sicher und Klug (6 Tore) zeigte, was er zu leisten vermag und wie wichtig er auch für die Mannschaft ist.

Nach 55. Minuten und einer 11 Tore Führung schalteten die Falken einen Gang zurück, versuchten Kräfte zu schonen und so kam Bad Neustadt noch zu etwas Ergebniskosmetik, schließlich endete das Spiel mit 22:30 für die Falken, die damit wieder auf Platz 2 der Tabelle kletterten.

Mit dem Sieg gelang den arg gebeutelten Falken ein Super Schnäppchen in ihrer Black Week und ein großer Befreiungsschlag. Bleibt zu hoffen, dass sich die Verletztenliste etwas lichtet.

Trainer Thorsten Schmid freute sich natürlich über den Auftritt seiner Mannschaft und die starke Willensleistung: „Das war heute schon ein gewaltiger Kraftakt, wir mussten 5 Spieler ersetzen und konnten nur mit 9 gesunden Feldspielern antreten. Noch dazu bei einem Gegner, der letzte Woche noch den HC Erlangen geschlagen hat. Das war heute kein Selbstläufer, das haben sich die Jungs hart erarbeitet und hoch verdient gewonnen.“

Nächstes Wochenende steht  ein weiteres Rhein Main Derby für die Falken an. Dann geht es zuhause gegen  TV Gelnhausen. Gespielt wird zuhause am Freitag, 03.12.2021 um 20.00 Uhr.

Falken HSG Bieberau/Modau

Witkowski, Reingardt

Wucherpfennig , Buschmann 3, Becker 1, Kunzendorf 7, Hübscher 3, Malik 6/3,  Brandt 3, Klug 6, Eisenhuth , Grusovnik

Zeitstrafen: 0