Revanche geglückt – Sieg gegen HSG Dornheim/Groß-Gerau

Vergangenen Sonntag waren die Bieberauer Damen II in Groß-Gerau zu Gast. Die letzte Begegnung gegen die HSG Dornheim/Groß-Gerau ging für die Damen weniger erfreulich aus. Die noch neu formatierten Damen II mussten gegen die AK-Mannschaft mit Landesliga Erfahrung, eine deutliche Niederlage einstecken (22:33).

Für das Rückspiel hatten sich die Voraussetzungen geändert. Die Bieberauer Mannschaft hat sich mittlerweile gefunden und eingespielt, befindet sich im Aufwärtstrend und konnte viel Selbstbewusstsein tanken.

Der kleine Kader, mit welchem die Damen angereist waren, machte sich in den ersten Minuten der Partie bemerkbar. In den ersten zehn Minuten konnten sich Dornheim mit 4:1 absetzen. Die erfahrenen Spielerinnen bestraften jeden noch so kleinen Fehler mit einem Tempogegenstoß und es hatte den Anschein, das Spiel ende so, wie vorheriges Jahr vor heimischem Publikum. In der Abwehr scheiterte es an der Absprache und Konzentration, wodurch die Außenpositionen der Gegner platzierte Tore erzielen konnten. Bis zu einer Auszeit, 5 Minuten vor Ender der ersten Halbzeit, tasteten sich die Bieberauer auf ein Tor heran (10:9). Mit 13:11 gingen die Gastgeber in Führung.

Ziel nach der Halbzeitpause war es, den Vorsprung der Dornheimer Damen aufzuholen. Die Bieberauer Damen übertrafen sich selbst und holten nicht nur die Führung auf, sondern bauten in den ersten sechs Minuten der zweiten Hälfte einen Vorsprung von 3 Toren auf. Die Bieberauer Gäste waren wie ausgewechselt, voller Ehrgeiz und konnten leichte Tore erzielen. So vielversprechend wie es in der 36. Minute aussah, konnten die Damen jedoch keinen Deckel auf die Partie machen. Bis zur 45. Minute konnte man einen 4 Tore Vorsprung verteidigen. Geschuldet durch die sehr gute, offene Abwehr, ließen die Kräfte allmählich nach. In den letzten 10. Minute lagen die Nerven flach. Dornheim kam bis auf ein Tor an Bieberau heran und die Stimmung war auf beiden Seiten angespannt. Schlussendlich gewann Bieberau, nach einem erfolglosen Freiwurf der Dornheimer Damen nach Abpfiff, mit 22:23.

Den Sieg kann man dem Kampfgeist und der hohen Motivation der Damen II verdanken. Bis zur letzten Minute war eine tolle Mannschaftsleistung zusehen.

Kommenden Sonntag bestreiten die Damen II ihr nächstes Auswärtsspiel um 17:00 gegen TSV Gardernheim.

Es spielten: Isabelle Speier, Pauline Klinger, Mira Schütz, Marina Jöckel (4), Laura Schwebel (2), Nina Buxmann (1), Hanna Fornoff (9), Mira Böhm (2), Petra Feick (2), Luisa Berger (3) und Anna-Maria Rauck (Tor).