SKG Roßdorf gegen MSG Groß Bieberau/Modau

Es geht doch auswärts

Am Sonntag war wieder Derbyzeit in der Landesliga, die Drittliga Reserve musste nach Roßdorf, dort wollte man endlich die ersten Auswärtspunkte in dieser Saison mit nach Hause nehmen.
Der Anfang war alles andere als gut, schnell lag man mit 9:4 in Rückstand. Wenn es was positives gibt, ist es, dass die Akteure den Kopf nicht hängen ließen und weiter an sich glaubten. Sie sollten Recht behalten, denn der 4-Tore Rückstand zur Pause (18:14) konnte Zug um Zug verkürzt werden.

In der 47 Spielminute warf Maik Lebherz den sehenswerten Ausgleich zum 25:25, jetzt wurde es ein typisches Derby mit Emotionen, Kampf und schönen Toren. Es dauerte bis zu 55. Minute bis der überragende Kreisläufer Nils Arnold die erste Führung für die MSG mit seinem 8. Tor erzielte. Nun war das Spiel endgültig gedreht. Die Jungfalken gaben diese Führung nicht mehr aus der Hand und am Ende hörte man es Derbysieger durch die Halle schallen. Das Endergebnis war 31:34.