Smit beendet mit Sieg das Spiel

Herren Kreisliga Gr.1

Im Spiel der Herren Kreisliga Gr.1 traf der TuS 1899 Griesheim am vergangenen Freitag im 11. Saisonspiel auf den TSV 1921 Modau II. Die Gäste entführten bei diesem äußerst knappen Spiel beim 9:6 beide Punkte. Den Schlusspunkt unter den Mannschaftskampf setzte Denis Smit. Erwähnenswert war, dass der TuS 1899 Griesheim diese Partie mit einem und der TSV 1921 Modau II mit einem Ersatzspieler bestritt.

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Kalcik / Albiolo überzeugten im Doppel gegen Tryjanowski / Schott, das sie ohne Satzverlust siegreich gestalteten und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbuchen konnten. 2:3 hieß es am Schluss des nächsten Spiels, als Reinhart / Hübner und Grünewald / Weber sich am Tisch gegenüber standen. Das war eine ganz schön enge Kiste! Einen Punkt für das Team vor Augen gaben Böhling / Tersteegen bei einer 2:0-Führung die anschließenden Sätze gegen Faber / Smit noch ab und quittierten eine Niederlage im Entscheidungsdurchgang. Die Anzeigetafel zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 1:2. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Zwar brachte Arthur Tryjanowski Kai Kalcik phasenweise in Bedrängnis, doch am Ende setzte sich Kai Kalcik mit 3:1 durch. Ein aufgrund der TTR-Werte nicht so erwartbares hartes Stück Arbeit hatte daraufhin Michele Albiolo beim 7:11, 11:8, 9:11, 11:5, 11:8 gegen Paul Grünewald zu verrichten. Das war eine ganz schön enge Kiste! Anschließend ging das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:2 an den Tisch. Sebastian Reinhart gewann derweil sein Spiel gegen Wolfgang Weber anhand der TTR-Werte eher überraschend sicher mit 3:0, wurde das Match doch als eher offen eingeschätzt. Da gab es nichts zu rütteln. Ohne Satzgewinn für Ralf Böhling verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Linus Faber. Wenig später war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 4:3 an der Reihe. Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Denis Smit wurden Dennis Tersteegen unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Chancenlos war derweil Mike Hübner gegen Mirko Schott nicht, aber mehr als ein gewonnener Satz sprang nicht heraus. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TuS 1899 Griesheim und des TSV 1921 Modau II. Einen Zähler für die Mannschaft verpasste Kai Kalcik bei der engen Niederlage im fünften Satz gegen Paul Grünewald. Wie ausgeglichen dieses Einzel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Punkten Differenz ausging. Michele Albiolo konnte im Spiel gegen Arthur Tryjanowski indes einen Siegpunkt für die Mannschaft beisteuern und gewann mit 3:1 in den Sätzen. Keinen Zähler beisteuern konnte Sebastian Reinhart im Spiel gegen Linus Faber, das 0:3 verloren ging. Vor dem Duell der beiden Vierer stand es somit 5:7. Wenige Chancen hatte im Anschluss Ralf Böhling beim 2:11, 11:13, 5:11 gegen seinen Kontrahenten Wolfgang Weber. Da war final wirklich nichts zu holen. Damit hat Böhling nun ein 2:15 in der Saison-Bilanzübersicht an Siegen und Niederlagen stehen. Einen Sieg fuhr Dennis Tersteegen bei seinem 3:1 gegen Mirko Schott ein. Durch diese Niederlage weist die Saison-Bilanz von Schott nun 8 Siege bei 10 Niederlagen aus. Keine Chancen hatte Mike Hübner beim 0:3 gegen seinen Kontrahenten Denis Smit, so dass Smit seiner Favoritenrolle, die er im Vorfeld innehatte, vollauf gerecht wurde. Da war final wirklich nichts zu holen. Damit war der 9. Punkt für den TSV 1921 Modau II im Kasten.

Nach diesem Ergebnis wird der TuS 1899 Griesheim am 01.03.2024 gegen den TSV Nieder- Ramstadt III versuchen, die Niederlage wettzumachen, während die Gäste Rückenwind ins nächste Spiel am 28.02.2024 gegen die SG Arheilgen III mitnehmen.

Statistik:
TuS 1899 Griesheim
Doppel: Kalcik / Albiolo 1:0, Reinhart / Hübner 0:1, Böhling / Tersteegen 0:1
Einzel: K. Kalcik 1:1, M. Albiolo 2:0, S. Reinhart 1:1, R. Böhling 0:2, D. Tersteegen 1:1, M. Hübner 0: 2
TSV 1921 Modau II
Doppel: Grünewald / Weber 1:0, Tryjanowski / Schott 0:1, Faber / Smit 1:0
Einzel: P. Grünewald 1:1, A. Tryjanowski 0:2, L. Faber 2:0, W. Weber 1:1, M. Schott 1:1, D. Smit 2:0