Spielbericht HSG Bieberau/Modau 1 – TV Siedelsbrunn

Am Samstag, den 14.12.2019 trafen die Bieberauer Damen auf den TV Siedelsbrunn. Der direkte Tabellennachbar legte einen deutlich besseren Saisonstart hin, musste jedoch zuletzt durch einige personelle Probleme drei Niederlagen in Folge einstecken. Mit dieser Ausgangssituation ging die HSG Bieberau/Modau optimistisch in die Partie. Nach der bitteren Niederlage in Langen hatte man wieder einiges gut zu machen.

Die Bieberauer Abwehr stand von Beginn an sehr gut. Durch die kompakte 6:0-Deckung bekam man die Gegner, die besonders im Eins-gegen-Eins ihre Stärken haben, gut in den Griff. Im Angriff tat man sich zu Beginn etwas schwerer. Ab der 14. Minute schien der Knoten geplatzt und man setzte sich vom 4:3, 6:3 bis zum 9:6 ab. Anschließend machte man sich mit 3 verworfenen 7-Metern und unsicheren Abschlüssen wieder selbst das Leben schwer, weshalb Siedelsbrunn bis zur Halbzeit auf 9:7 verkürzen konnte.

Die Kabinenansprache war deshalb klar: Im Angriff sichere Chancen raus spielen und in der Abwehr härter anpacken.

Die Ansprache der Halbzeit schien bei Anpfiff schon wieder vergessen. Bereits nach 2 gespielten Minuten konnten die Gäste durch ihr gutes Tempospiel ausgleichen. Das Spiel gestaltete sich fortan offen. Bieberau legte vor – Siedelsbrunn zog nach. In der 52. Minute gelang den Gästen die erste Führung, die sie auch bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand gaben. Auch eine Manndeckung zeigte wenig Wirkung. Siedelsbrunn spielte in dieser entscheidenden Phase deutlich cleverer und konnte das Spiel so, wenn auch etwas zu hoch, verdient gewinnen. Endstand: 17:22.

Insgesamt gilt es für die Bieberauer Damen jetzt besonders am Angriffsspiel und der 7-Meter-Quote zu arbeiten. Wieder einmal machte man sich so selbst das Leben schwer und gab den dringend benötigten Sieg aus der Hand.

Am nächsten Wochenende spielt man gegen keinen geringeren als den derzeitigen Tabellenführer aus Walldorf. Ein Sieg gegen den klaren Favoriten würde dabei wohl deutlich zur Stimmung für die anschließende Weihnachtsfeier der aktiven Mannschaften beitragen. Gespielt wird am Samstag, den 21.12. um 15 Uhr in der Ballsporthalle Ober-Ramstadt. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung bei dieser schwierigen Aufgabe freuen!

Es spielten: M. Schwebel (Tor), J. Schuchmann (2), K. Santiago (1), L. Schneider, A. Haselbauer (1), S. Reinheimer (4), J. Lingl, D. Behley (1), I. Hofmann (8/5), C. Hofmann, M. Brück, A. Reining, J. Völkel.