Spielbericht HSG Damen I – HSG WBW II

Am vergangenen Wochenende hatte die erste Mannschaft die HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden II zu Gast.

Nach dem Sieg in Pfungstadt gingen die Gastgeber äußerst positiv ins Spiel. Die ersten 15 Minuten verliefen zugunsten der Bieberauer Damen. Durch ein schnelles und druckvolles Angriffsspiel konnten einfache Tore erzielt werden. Man setzte sich vom 2:1, 4:2, 7:3 bis zum 9:3 mit 6 Toren ab. Anschließend begannen die Damen der HSG WBW treffsicherer zu werden und verwandelten einige Tore aus dem Rückraum. So konnten die Gäste bis zur Halbzeit auf 1 Tor verkürzen (Halbzeitstand: 14:13).

Die zweite Halbzeit gestaltete sich sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften konnten immer wieder gute Chancen herausspielen und Tore erzielen. Danach stellte Weiterstadt die Abwehr um, was die Bieberauer Damen zunächst vor einige Probleme stellte. So konnte sich Weiterstadt bis zur 40. Minute mit 3 Toren absetzen. Das Team der HSG gab sich trotzdem noch nicht verloren und zeigte weiterhin großen Kampfgeist. Durch einen 4:0-Lauf konnte die HSG den Spielstand drehen und ging in der 49. Minute mit einem Tor in Führung. Nun entwickelte sich erneut ein offener Schlagabtausch. Bis zum 22:22 war für beide Mannschaften alles offen. In der 54. Minute erzielte Weiterstadt den Führungstreffer zum 22:23. Danach gelang es den HSG Damen nicht mehr ein weiteres Tor zu erzielen.

Die HSG Damen bedanken sich bei allen Zuschauern für die wichtige Unterstützung und super Stimmung in der Halle.

Am nächsten Wochenende ist die erste Damenmannschaft spielfrei. Im nächsten Spiel treffen die Damen auf die SG Arheilgen, die derzeit mit nur zwei Niederlagen auf dem 2. Tabellenplatz steht. Gespielt wird am Samstag, den 30.11. um 17 Uhr in der Sporthalle am Bürgerpark Nord.

Es spielten: M. Schwebel (Tor), K. Santiago, L. Schneider, A. Haselbauer (1), S. Reinheimer (3), J. Lingl (1), D. Behley (2), I. Hofmann (9/3), M. Brück (1), A. Reining (2), S. Obermeier, K. Schinzel, J. Völkel.