SV Erbach – HSG Bieberau/Modau

Hintere Reihe von links: Kristina Schinzel, Katrin Santiago, Selina Reinheimer, Mira Mößinger, Jaqueline Völkel, Tine Hofmanns, Doreen Behley Vordere Reihe von links: Lisa Schneider, Ilka Hofmann, Shannon Obermeier, Maxine Brück, Marlies Schwebel, Johanna Schuchmann, Alina Reining, Anne Haselbauer, Jana Lingel. Es fehlen: Pawel Orzlowski, Maike Ulbricht

Im ersten Spiel des neuen Jahres ging es für die Handballerinnen der HSG Bieberau/Modau zum Tabellenzweiten nach Erbach.

Das Spiel begann erst nach kurzer Verzögerung, denn der eingeteilte Schiedsrichter erschien (bereits zum zweiten Mal diese Saison) nicht. Ein junges Schiedsrichter-Gespann aus Erbach übernahm die Regie und machte seine Aufgabe sehr gut. Vielen Dank an dieser Stelle!

Beide Mannschaften begegneten sich zu Beginn der Partie auf Augenhöhe. Während bei der HSG besonders Maxine Brück immer wieder mit guten 1 gegen 1 Aktionen begeistern konnte, schafften es auch die Haupttorschützinnen der Erbacher Damen ihre Mannschaft im Spiel zu halten. Aus dem Hinspiel war man sich bewusst, dass man diese beiden in den Griff bekommen muss. In der Abwehr machte Kristina Schinzel diese Aufgabe sehr gut und verhinderte einige Tore. Bis zur 22. Minute (10:10) konnte sich keine Mannschaft deutlich absetzen. Anschließend ließ man (zeitweise in doppelter Unterzahl) deutlich nach und vergab klare Chancen. So ging Erbach mit einer 15:12 Führung in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit konnten die Damen der HSG bis zur 45. Minute auf ein Tor verkürzen (22:21). Die Erbacher Damen wurden in dieser Phase des Spiels ihrer Favoritenrolle gerecht und gaben die Führung nicht mehr aus der Hand. So ging das Spiel schlussendlich mit 30:24 verloren.

Insgesamt zeigte die HSG Bieberau/Modau eine gute Leistung. Erneut scheiterte man zu oft an der gegnerischen Torhüterin, weshalb man nun dringend eine Lösung für das „7-Meter-Problem“ finden muss.

Im nächsten Spiel geht es gegen die HSG Fürth/Krumbach. Nach der knappen Niederlage im Hinspiel hat man hier noch eine Rechnung offen. Gespielt wird am Sonntag, den 26.01.2020 um 13 Uhr in der Ballsporthalle Ober-Ramstadt. Die Mannschaft würde sich, trotz der ungewohnt frühen Uhrzeit, über zahlreiche Unterstützung freuen!

Es spielten: J. Schuchmann (4), K. Santiago (1), L. Schneider, A. Haselbauer, S. Reinheimer (4/1), J. Lingl, M. Ulbricht (3/1), D. Behley (2), C. Hofmann (1), M. Brück (5), A. Reining, S. Obermeier (4/2), K. Schinzel, M. Schwebel (Tor).