Tag 6 in unserer Jugendtrainer-Serie

Name: Corinna Wolf
Geburtstag: 12.05.1982
Beruf: Bürokauffrau/Hotelfachfrau

1.) Seit wann bist du im Verein aktiv und seit wann trainierst du bei uns Jugendmannschaften?

„Ich bin ein Vereinskind durch und durch. Meine erste Mannschaft habe ich 2001 als Trainerin übernommen. Das war damals eine weibliche B-Jugend. Die Mädels waren alle so 16 Jahre alt und ich war 19. Ich glaube es war die totale Katastrophe, an die ich mich aber immer wieder mit viel Freude zurück erinnere.“

2.) Welche Mannschaft trainierst du zur Zeit bei den Jungfalken?

„Seit der vergangenen Saison 2019/20 trainiere ich die männliche D-Jugend. Mit Mareike Kehr zusammen trainiere ich die Minis in Modau seit…ewig, keine Ahnung wann genau das los ging. Ich habe immer mal zwischen Minis und E-Jugend gewechselt. Dazwischen kamen noch meine Jungs zur Welt, in der Zeit habe ich jeweils pausiert.“

3.) Was machst Du sonst, wenn du mal nicht in der Bieberauer oder Ober-Ramstädter Handballhalle stehst?

„Der Handball beziehungsweise das Vereinsleben nimmt in unserem Leben einen großen Platz ein. Wenn ich beziehungsweise meine Familie nicht in der Halle steht, machen wir gerne Ausflüge, treffen uns mit Freunden oder sind am renovieren und bauen.“

4.) Warum macht es dir so viel Spaß Jugendtrainerin zu sein?

„Ich liebe diesen Sport! Alle anderen Sportarten sind auch „ok“, aber Handball ist einfach der BESTE! 😉
Wenn man möchte, dass diese Sportart weiter existiert, braucht man auch Menschen die mitmachen und sich engagieren. Von allen Engagementmöglichkeiten, denke ich bin ich als Trainerin noch am Besten geeignet.
Außerdem geht mir das Herz auf, wenn ich die Erfolge der Kinder miterleben darf. Wenn sich die harte Arbeit auszahlt. Das Strahlen in den Augen, wenn sie ihr erstes Tor werfen und mitzuerleben, wie aus Einzelnen Kindern ein Team wird, dass zusammen Erfolge feiert und Niederlagen verkraftet. Hier kann ich meinen kleinen Teil zu beitragen und deshalb bin ich total gerne Jugendtrainerin!“

Vielen Dank Corinna für die tollen Antworten und wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg und ganz viel Spaß mit den Minis und mit deiner männlichen D-Jugend!