Tischtennis Einlade Turnier 2015

TT-Turnier

Am 10. und 11. Januar 2015 veranstaltete der TSV Modau sein traditionelles Tischtennisturnier für Mannschaften der Bezirksklasse sowie der 1., 2. und 3. Kreisklassen (Herren). 24 Mannschaften (davon 21 Gäste-Mannschaften) nutzten das Modauer Turnier zur Rückrunden-Vorbereitung.

Gut gelaunte und hoch motivierte Aktive sowie einige interessierte Zuschauer besuchten das traditionelle 4er-Mannschaftsturnier in der Modauhalle.

Spannende Spiele und tolles Tischtennis wurde geboten. Viele der Turnierteilnehmer sind seit vielen Jahren „Stammgäste” bei diesem Turnier. Auch der TSV Erbach war wieder mit 1 Team vertreten und somit weiterhin bei allen Turnieren dabei. Der Spieler Klaus Trumpfheller (32x dabei) war für den TSV Erbach immer am Start.

Ermittelt wurden die Sieger und Platzierten in den Wettbewerben der 1. Kreisklasse und 3. Kreisklasse (Samstag, 10.1.15) sowie der Bezirksklasse und 2. Kreisklasse (Sonntag, 11.1.15).

Routiniert und eingespielt konnten die beiden Tage organisatorisch problemlos durchgeführt werden.
Abteilungsleiter Albert Würtenberger und Turnierleiter René Neubert übergaben nach jeweils anstrengenden Tischtennistagen die Urkunden (mit aktuellem Mannschaftsfoto) und Pokale den teilnehmenden Mannschaften der Bezirksklasse sowie der 1., 2. und 3. Kreisklassen.

Vielen Dank an alle Gäste und Helfer.

Nachdem die Wettspielordnung/Turnierordnung vom HTTV zu unseren Gunsten geändert wurde, war es uns jetzt wieder möglich die Rahmenbedingungen der letzten Jahre zugrunde zu legen. Das heißt wir brauchten nicht mehr darauf zu achten, dass möglichst 2 Mannschaften pro Verein an einem Tag an den Start gehen. Die Teilnehmerzahl wurde nur noch durch unsere räumlichen Gegebenheiten begrenzt auf max. 6 Mannschaften pro Turnierklasse/Wettbewerb.

Albert Würtenberger
Abt.-Leiter TT im TSV Modau

Platzierungen Bezirksklasse:
1.  GSV Gundernhausen
2.  TSV Modau I
3.  TV Wersau (Mannschafts-Mix)
4.  TSV Rot-Weiß Auerbach

4.  SV Ober-Kainsbach
5.  GTV Frankenhausen
5.  TTF Hähnlein

Wir danken OBITZ Braut- und Abend-Moden Würzburg (Sigrid Paschke); Bäckerei Schellhaas, Groß-Bieberau; Typo-Studio Würtenberger Ober-Ramstadt (Urkunden) sowie allen Kuchen-Spendern.

Ebenso danken wir allen Teilnehmern und Besuchern für die Inanspruchnahme unseres Bewirtungsangebotes; allen Helfern, der Turnierleitung und ganz besonders unserem Hallenwart Reiner Ormancin.