TSV1: MSG Roßdorf/Reinheim 38:26 (17:11 HZ)

Die Konstellation 2. gegen 3. im Derby der ersten Mannschaften, zog ca. 350 Zuschauer in die
Bieberauer Großsporthalle. Zu Beginn entwickelte sich ein schnelles Spiel auf Augenhöhe. In der 15.
Minute zog zunächst der TSV auf 8:4 davon, ehe die MSG in der 20. Minute noch einmal ausglich. Bis
zur Halbzeit erspielte sich dann aber der TSV wieder eine Führung (17:11), was vor allem einer
starken Abwehr und Metzen im Tor zu verdanken war. „Wir haben hinten wirklich überragend
verdichtet und jeder hatte die richtige Einstellung“, teilte Böhm mit. In der zweiten Halbzeit schaffte
es der TSV noch einen Gang zuzulegen, während sich bei der MSG mehrere Fehler einschlichen. In
der 42. Minute gelang Avemarie, welcher nicht in den Griff zu bekommen war, die erste 10 Tore
Führung. Am Ende steht ein sehr deutlicher, aber auch verdienter Sieg auf der Habenseite. „Heute
hat alles funktioniert, wir haben uns den Erfolg hinten erarbeitet und vorne waren wir sehr variabel
und abgezockt,“ so Reinheimer.
TSV1: J. Metzen, Reingardt (Tor), Avemarie, Böhm (jeweils 7), Fischer 6, Wagner 4, Malik, Pfeiffer,
T.Szanto, Schröbel (jeweils 3), Brück, Castillo (jeweils 1), Winter / Reimann (Betreuer), Reinheimer
(Trainer), Poser-Stille (Physio)