Weibliche C-Jugend spielt weiter vorne mit

Am Sonntag den 26.01.20 fuhr die weibliche C-Jugend zu ihrem ersten Auswärtsspiel in diesem Jahr. Die fahrt ging zum TV Trebur. Mit nur 7 Spielerinnen am Start dominierten wir das Spiel von der ersten Minute an. In der defensive setzten die Mädels dies um, was zuvor in der Kabine besprochen wurde. Und selbst wenn Trebur mal durchkam, war da ja noch unsere Torfrau, die den einen und anderen Wurf abwehren konnte. Im Angriff waren sie phasenweise zu hektisch und suchten schnell den Torabschluss. Bei einigen Torwürfen hielt das Trainerteam Antje und Thorsten schon mal den Atem an. Von Kopfleger, durch die Beine und auch Heber ins Tor sind nur einige Beispiele. Mit einem 4:16 ging es in die Halbzeit. Die zweite Hälfte begann wie die erste aufhörte. Tor um Tor bauten wir die Führung aus. Trebur spielte zwischen durch nur mit 5 Mädels, da sie auch keine Spielerin zum wechseln hatten. Sportlich Fair nahmen wir natürlich auch eine Spielerin auf die Bank. Trotz der hohen Führung kostete dieses Spiel viel Kraft, da es ständig rauf und runter ging im vollem Tempo. Die Abwehr wurde fahrlässiger und so kam es das Trebur einige Tore aufholen konnte. Am Ende stand ein 19 zu 34 auf der Anzeigentafel. Mit diesem Sieg sind wir nun Punktgleich mit dem zweit Platzierten, was für eine spannende Rückrunde verspricht.