Arbeitssieg für die weibliche D-Jugend

Am Sonntag, den 03.11.2019 machte sich die weibliche D – Jugend auf den Weg nach Darmstadt, um dort gegen die wJSG Darmstadt /Eberstadt zu spielen.

Nach dem das letzte Spiel verloren gegangen war, wollten die Mädels alles anders machen und zeigen was sie können.
Die erste Halbzeit wurde angepfiffen und schon fiel ein Tor, jedoch nicht für uns. Nun standen die Jungfalken im Zugzwang, denn man wollte gewinnen. Kaum waren sie im Angriff fiel auch schon das Ausgleichstor. Ab jetzt ging es Schlag auf Schlag, keine Mannschaft konnte sich richtig Absetzen. So ging es mit einem Ergebnis von 10:10 in die Halbzeitpause.
Nach kurzen Anweisungen an die Mädels ging es weiter, mit der zweiten Halbzeit.
Die Jungfalken Mädels hatten Anwurf und schon konnten sie wieder in Führung gehen. In wieweit konnten sie diese Führung ausbauen?

Leider nicht weit, denn nach einigen Technischen Fehlern, konnten die Darmstädter, wie auch schon in der ersten Halbzeit, in den Tempogegenstoß gehen und haben diesen meistens verwandelt. Doch unsere Mädchen gaben nicht auf und kämpften weiter. Die letzten 3 Spielminuten der Schlussphase begannen bei einem Stand von 20:20. In den letzten Minuten kamen die Darmstädter nicht mehr zum Torerfolg und unsere Mädels machten den Sieg mit einem 3 Toren infolge perfekt.
Am Ende stand des 20:23 für uns.

Es waren lange und spannende 40. Minuten Handball und beide Teams gaben alles dafür als Sieger vom Platz zu gehen. Die Jungfalken hatten aber den längeren Atem und auch den Kampfeswille dieses Spiel zu gewinnen. Ein dank geht noch an die drei E-Jugendlichen die uns heute bei dem Spiel unterstützen haben.

Bericht: Thorsten Schwebel