HSG Bieberau/Modau II gewinnt Heimspiel gegen die MSG Umstadt/Habitzheim II

Gutes gibt es auch von unserer zweiten Mannschaft der HSG Bieberau/Modau in der Landesliga zu vermelden. Diese gewann am Sonntag, den 3.11., ein wichtiges Heimspiel gegen einen direkten Tabellennachbarn, der MSG Umstadt/Habitzheim II. Beide Teams verbuchten vor diesem Spiel 6:6 Zähler auf ihrem Konto. Nachdem sich die Falken die Wochen zuvor gegen Groß-Rohrheim als auch Fürth/Krumbach schwergetan haben, die Trainingswoche aufgrund einiger Ausfälle nicht optimal lief, und Groß-Umstadt sämtliche erfahrenen Routiniers auflaufen lies, ist dieser Sieg umso wichtiger für die “kleinen Falken”.

Doch die erste Halbzeit verlief nicht ganz nach den Vorstellungen der Falken. Keines der Teams konnte sich in der Anfangsphase der Partie absetzen. Beide Abwehrreihen sowie Torhüter bekamen keinen Zugriff auf den gegnerischen Angriff, weshalb nach 27 Minuten ein Spielstand von 19:19 auf der Anzeige stand. Es folgten drei Treffer in Folge für unsere Falken, sodass mit einem Stand von 22:19 die Seiten gewechselt wurden.

Trainer Andreas Wolf appellierte in der Halbzeit die Abwehr zu stärken, das Tempo weiterhin hochzuhalten und somit zu leichten Torerfolgen zu kommen. Doch es dauerte bis zur 38. Spielminute, bis sich die Abwehr der Falken richtig gefangen hat. Vorne machte vor allem Jonas Dambach mit insgesamt 15(!) Toren ein sensationelles Spiel und traf fünf Mal in Folge, was den Falken ein deutliches Polster verschaffte. Mit Steigerung der Abwehr kam Torhüter Florian Eberhardt nun auch immer besser ins Spiel. Somit konnten die Falken die Führung bis zum Schluss ausbauen und gewinnen nach einer starken zweiten Halbzeit klar mit einem 41:31.

Die zweite Mannschaft belegt damit aktuell einen hervorragenden 5. Tabellenplatz in dieser starken Liga. Mit einem weiteren Sieg an diesem Wochenende in Offenbach kann die Mannschaft von Trainer Andreas Wolf weiter Boden gut machen. Auch das gehört maßgeblich zur weiteren Entwicklung des Gesamtpaketes der Falken HSG Bieberau/Modau und der Sicherung des Spitzenhandballs durch die HSG Trägervereine TSG Groß-Bieberau und TSV Modau.

Für die Falken am Ball: Florian Eberhardt, Luis Keller (im Tor), Nils Arnold 1, Patrick Sandu, Maximilian Wagner 6, Julian Reinheimer 5/1, Moritz Kaczmarek 8, Jason Krämer 1, Morris Chantre 3, Daniel Kaczmarek 1, Nils Metzen 1, Jonas Dambach 15

Haupttorschützen MSG Umstadt/Habitzheim II: Marc Geißler 10, Tim Gotta 10/5