Unsere Landesliga Mannschaft zeigt großen Willen.

Unsere dezimierte Reserve bezwingt überraschend in der Handball-Landesliga den TSV Pfungstadt.

MSG Bieberau/Modau II – TSV Pfungstadt 30:23 (13:12).

Wir hatten nur sieben Feldspieler auf dem Spielberichtsbogen, doch diese verschworene Gemeinschaft verkaufte sich gegen den TSV Pfungstadt erfolgreich. Bei uns fehlten mit Moritz und Daniel Kaczmarek sowie Jonas Dambach wichtige Kräfte. Unser Coach Andreas Wolf freute sich über das Engagement und die Disziplin seiner Rumpfmannschaft:

„Einstellung und taktische Disziplin waren heute fantastisch. Wir machten fast keine einfachen Fehler und spielten geduldig. Die Marschroute ging auf und wurde perfekt umgesetzt.“

Andreas Wolf

Pfungstadt bekam von Anfang an keinen Zugriff auf die Rückraumachse um Jonas Schattschneider, Julian Reinheimer und Nils Arnold. Erst mit der Einwechslung von Routinier Premyslaw Jagla stand die Abwehr besser. Innerhalb von fünf Minuten holte der TSV einen 3:7-Rückstand auf. Doch wer nun geglaubt hatte, im zweiten Durchgang würde uns die Luft ausgehen, sah sich getäuscht. Schwache Abschlüsse und technische Fehler, provoziert durch die agilen Innenverteidiger Max Wagner und Julian Reinheimer. Im Angriff fanden wir immer wieder Lücken in der gegnerischen 6:0-Abwehr. Dies verhalf uns zu einem kaum für möglich gehaltenen Erfolg. Die Gäste hingegen blamierten sich.

MSG-Tore: Wagner 12/5, Reinheimer 6/1, Schattschneider 5, Arnold 4, Chantre 2 und Schiek. TSV-Tore: Stein 5, Nothnagel 4, Schulz 4, Draskovic 3/3, Damm 3, TimRinschen 2, Sven Rinschen 2