Bieberau/Modau besiegt Günzburg

lsp - Dritte Handball-Bundesliga - HSG Bieberau-Modau vs HSG Nieder-Roden - Saison 2021-2022 - 18.02.2022 - Großbieberau v. l. Riesiger Jubel der Bieberauer um den Torschützen Michael Malik Aktion, Zweikampf, Einzelbild - Foto: Jürgen Pfliegensdörfer (Jürgen Pfliegensdörfer), Neckarstraße 24, D-64665 Alsbach, Telefon +49 (171) 5397931; Bankverbindung: Bezirkssparkasse Bensheim, BLZ 50950068, Kto.: 1657733; Finanzamt Darmstadt, Steuernummer 00785632501, 7 % USt Veröffentlichung nur mit Urheberangabe (§13 UehG) gegen Honorar (+7% MwSt.) und Belegexemplar gestattet.

Falken HSG Bieberau/Modau – VfL Günzburg 31:25 (15:10)

Der Knoten ist geplatzt, nach einer unerklärbaren Niederlagenserie gelang den Falken endlich ein erster Sieg und der war auch noch fein herausgespielt. Von Beginn an merkte man Bieberau/Modau den unbedingten Siegeswillen an und mit einem Blitzstart gelang eine 3:0 Führung, die Sicherheit verlieh. Die Abwehr spielte gut zusammen und machte es den Gästen nicht einfach Tore zu erzielen. Dazu gab es eine gute Harmonie mit Torhüter Witkowski, der gut aufgelegt die ein oder andere Torchance zunichte machte.

Die früh herausgespielte 3 Tore Führung hatte lange Bestand, ehe eine kurze Schwächephase im Spiel der Falken zum 11:10 in der 24. Minute führte. Danach gab es wieder einen Ruck und binnen 3 Minuten erhöhten sie sogar auf 15:10, was zugleich der Pausenstand war.

Co Trainer Björn Beilstein (in Vertretung für den verhinderten Trainer Ralf Ludwig) nutzte die Pause um sein Team für die zweite Halbzeit einzustellen, was ihm auch gut gelang. Die Falken ließen nicht locker und setzten ihre Linie konsequent fort, starke Abwehr, guter Torhüter und im Angriff effizient, wobei die ein oder andere gute Torchance sogar noch vergeben wurde. Lediglich in der 39. Minute konnte Günzburg noch einmal auf 19:16 heran kommen, ehe die Falken wieder vorlegten und ihre Führung souverän weiter ausbauen konnten. Nach 50 Minuten stand ein 27:19 auf der Anzeigetafel und bis zum Ende der Partie wurde dieser Vorsprung clever verwaltet. Nach 55. Minuten führten die Falken mit 31:23 und standen als klarer Sieger fest. Günzburg konnte noch etwas Ergebniskosmetik betreiben und nutzte seine Chancen zum 31:25 Endstand.

Im Kollektiv gelang der erste Sieg in der Abstiegsrunde, der zum einen die klitzekleine Chance für den Klassenverbleib offen hält, der aber auch sehr wichtig für das Gesamtgefüge war. Das war den Spielern und den Verantwortlichen nach dem Spiel auch anzusehen. Manager Georg Gaydoul: „Na also – wir können doch noch gewinnen. Solange eine Chance besteht, werden wir nicht aufgeben.“

Nächste Woche spielen die Falken wieder auswärts, beim TSV Neuhausen. Gespielt wird dort am Sonntag, 08.05.2022 um 17.00 Uhr.

Falken HSG Bieberau/Modau:

Witkowski , Sevo

Wucherpfennig , Dambach 3, Büttner 6/3, Becker 2, Buschmann 2, Kunzendorf 1, Hübscher 1, Malik 5/3, Brandt 6, Mykhailiutenko 4, Eisenhuth 1

Zeitstrafen:  4

Siebenmeter: 6/6

VfL Günzburg:

Bieber, Rösch

Pfetsch 1, Kunst 2, M. Jahn , S. Jahn 1, Hermann 3, Meye , Jensen 1, A. Jahn , Sanchez 2, Jäger 1, Alves 9/6, Riemenschneider 5

Zeitstrafen:  6

Siebenmeter: 6/6