Bieberau/Modau zuhause gegen Günzburg

lsp - Dritte Handball-Bundesliga - HSG Bieberau-Modau vs TV Kirchzell - Saison 2021-2022 - 23.02.2022 - Großbieberau v. l. Joshua Osifo und Max Gläser/ beide Kirchzell gegen Jonas Dambach/ Großbieberau Aktion, Zweikampf, Einzelbild - Foto: Jürgen Pfliegensdörfer © (Jürgen Pfliegensdörfer), Neckarstraße 24, D-64665 Alsbach, Telefon +49 (171) 5397931; Bankverbindung: Bezirkssparkasse Bensheim, BLZ 50950068, Kto.: 1657733; Finanzamt Darmstadt, Steuernummer 00785632501, 7 % USt Verˆffentlichung nur mit Urheberangabe (§13 UehG) gegen Honorar (+7% MwSt.) und Belegexemplar gestattet.

Falken HSG Bieberau/Modau – VfL Günzburg

Foto: Jürgen Pfliegensdörfer

Vier Spieltage in der Play Down Runde sind absolviert und die Falken haben vier Mal verloren. Weiterhin wird verzweifelt nach der Form der Vorrunde gesucht, in der die Falken lange auf einem Qualifikationsplatz für die 2. Liga standen, die aber in der Rückrunde völlig abhanden kam. Die Aussichten auf den Klassenerhalt schrumpfen von Spieltag zu Spieltag und scheinen aussichtslos. Doch immer noch besteht eine hauchdünne Chance diesen Kampf zu gewinnen. Das geht zwar nicht mehr nur aus eigener Kraft, aber die Ergebnisse in anderen Hallen zeigen was da noch möglich sein könnte. Absolut wichtig und unabdingbar wäre dafür aber ein erster Sieg am Sonntag gegen den VfL Günzburg.

Sollte aber ein Abstieg nicht mehr zu vermeiden sein, wäre das sehr bitter und für die beiden Vereine der Spielgemeinschaft Bieberau/Modau, für die Fans, die Sponsoren, die vielen Ehrenamtlichen und für die ganze Odenwald Region ein herber Rückschlag.

Ein Rückschlag, der erst einmal verdaut werden muss, der die Falken aber nicht umwerfen wird. In Bieberau/Modau wird mit dem gleichen Engagement wie bisher Leistungshandball angeboten, auf Drittliga Niveau weiter gearbeitet und trainiert und in der neuen Saison eine starke und auf sofortigen Wiederaufstieg programmierte Mannschaft gestellt werden. Mit den meisten Spielern gibt es gültige Verträge, trotzdem wird man sich – nach Einigung – von einzelnen Akteuren trennen. Mit aussichtsreichen Nachfolgern ist man bereits im Gespräch. Dass es auf Drittliga Niveau weiter gehen wird, darüber waren sich die verantwortlichen um den emsigen Manager Georg Gaydoul und Finanzchef Michael Rodenhäuser sehr schnell einig. Dazu werden wir in kürze mehr berichten.

Jetzt gilt es aber erst einmal mit erhobenem Haupt die Runde zu Ende zu spielen, wer weiß, vielleicht die allerletzte Chance beim Schopfe packen – und wenn nicht, dann aber doch alles in den letzten Spielen zu geben.

Gegen den VfL Günzburg wurde im Hinspiel 22:28 verloren und die Falken wollen die dort gemachten Fehler nicht wiederholen, es besser machen und einen ersten Sieg einfahren. Günzburg ist punktgleich mit den Falken, steht aber aufgrund des Sieges gegen die Falken einen Tabellenplatz vor ihnen. Letzte Woche verloren sie überraschend beim HSC Coburg II.

Gespielt wird am Sonntag, 01. Mai um 17.00 Uhr in der Sporthalle Groß-Bieberau.