Damen 2: Testspiel gegen Odenwald 2 am 29.8.22

Am vergangen Montag stand für unsere neu formierte Damen II das nächste Testspiel gegen die Gäste der HSG Odenwald 2 an, welche zur neuen Runde in der BOL Odenwald antreten werden. 

Der Anfang gestaltete sich etwas holprig. Im Angriff wurde zu schnell und nicht konsequent abgeschlossen, in der Abwehr mussten man sich erst sortieren. So stand es schnell 1:6 für die Gäste. 

Nach etwa 20 Minuten hatte sich die Mannschaft von Trainer Norbert Göttmann besser auf den Gegner eingestellt und erkämpfte sich das 10:10.

Im Angriff spielte man ruhiger und konnte leichte Tore mit starken Aktionen erzielen. So gelang es das Ergebnis auf 12:10 zu drehen. 

Das Ziel für die zweite Halbzeit lautet konzentrierter und entschlossener abzuschließen. 

Die HSG Damen starten mit einer 5:1 Deckung um den Gegner stärker unter Druck zu setzten. Durch Ballgewinne konnten man seinen Vorsprung immer weiter ausbauen, so dass es nach 45 Minuten 22:17 stand. 

In den letzten 10 Minuten wurde es nochmal eng, Odenwald konnte auf 23:22 verkürzen aber durch eine starke Abwehrarbeit gelang es unseren Damen ein 25:22 Sieg einzufahren. 

Es spielten: Liebig (Tor), Schwebel (Tor), Speier (2), Santiago (4), Schütz (2), Walter (1), Wehrmann (6), Behley (1), Vongries (8), Wicht (1)

Hintere Reihe: Trainer Norbert Göttmann, Mirja Wagner, Julia Vongries, Mandy Wehrmann, Katrin Santiago, Mira Schütz
Vorderer Reihe: Johanna Wicht, Zora Walter, Torfrau Julia Liebig, Isabelle Speier, Doreen Kepper
Es fehlen: Torfrau Alicia Müller, Anne Haselbauer, Kathi Schuchmann, Leni Orth, Lisa Fienhold und Tine Lortz

DAMEN 2
Die zweite Mannschaft der HSG Damen tritt in der Saison 2022/23 in der Bezirksklasse B an. Durch die Zugänge mehrerer starker Mädels aus der Babypause ist das diesjährige Saisonziel für das mittlerweile eingespielte Damenteam eindeutig der Aufstieg in die Bezirksklasse A. 
Mit diesem Ansporn geht das Team mit Trainer Norbert Göttmann in die 3. Saison.

Das könnte dich auch interessieren …