Falken HSG Bieberau/Modau am 23.4. zuhause gegen den SV 64 Zweibrücken

lsp - Dritte Handball-Bundesliga - HSG Bieberau-Modau vs TV Kirchzell - Saison 2021-2022 - 23.02.2022 - Großbieberau v. l. Joshua Osifo und Max Gläser/ beide Kirchzell gegen Jonas Dambach/ Großbieberau Aktion, Zweikampf, Einzelbild - Foto: Jürgen Pfliegensdörfer © (Jürgen Pfliegensdörfer), Neckarstraße 24, D-64665 Alsbach, Telefon +49 (171) 5397931; Bankverbindung: Bezirkssparkasse Bensheim, BLZ 50950068, Kto.: 1657733; Finanzamt Darmstadt, Steuernummer 00785632501, 7 % USt Verˆffentlichung nur mit Urheberangabe (§13 UehG) gegen Honorar (+7% MwSt.) und Belegexemplar gestattet.

Die Osterpause tat den Falken sehr gut, hatten sie doch Zeit ihre Verletzungen auszukurieren und gemeinsam mit Trainer Ralf Ludwig an der Form zu arbeiten. Die war tendenziell in Hochdorf bereits zu erkennen, aber am Ende reichte die Kraft des ausgedünnten Kaders dort noch nicht zum ersten Sieg in der Abstiegsrunde.

Foto: Jürgen Pfliegensdörfer © (Jürgen Pfliegensdörfer)

Das soll sich am Wochenende gegen den SV 64 Zweibrücken ändern. Mit einem Heimsieg wollen die Falken ihre Ambitionen zum Klassenverbleib unterstreichen und ihrer Hoffnung Ausdruck verleihen am Ende in der 3. Liga zu bleiben. Denn, auch wenn die aktuelle Lage mit 4:6 Punkten nicht rosig ist, so kann sich die Tabellen Situation mit den verbleibenden Spielen noch erheblich verändern. Deshalb wird auch in Bieberau/Modau nicht der Kopf in den Sand gesteckt, im Gegenteil, es wurde sehr gut trainiert und die Jungs gehen die neu eingeschlagenen Wege von Ralf Ludwig engagiert mit und wollen unbedingt den ersten Erfolg in der Runde.

Mit allem Respekt empfangen die Falken am Samstag den SV 64 Zweibrücken, der mit einer 2:2 Punktvorgabe in die Abstiegsrunde ging, seine beiden Heimspiele gegen Coburg und Günzburg gewann, aber in der Fremde in Günzburg deutlich verlor. So stehen sie aktuell auf Platz 3 der Tabelle mit 6:4 Punkten. Mit einem Sieg könnten die Falken punktemäßig gleichziehen und sich in der Tabelle nach oben verbessern.

Falken Trainer Ralf Ludwig: „Das Arbeiten mit dem Team macht wirklich Spaß. Die Jungs trainieren  engagiert und es ist gemeinsam unser großes Ziel dafür den Lohn einzufahren und endlich mal wieder ein Spiel zu gewinnen. Dafür hat sich jeder in den Dienst der Mannschaft zu stellen. Für mich und einige andere wäre es der erste Sieg mit diesem Team. Das ist Motivation genug.“

Diesen Worten ist nichts hinzuzufügen, jeder weiß wie wichtig ein Sieg ist und welche Kraft er auslösen kann. Immerhin gab es zum Redaktionsschluss keine weiteren Verletzten und in Bieberau/Modau hofft man endlich einmal davon verschont zu bleiben. Das wäre ja ein Anfang.

Gespielt wird am Samstag, 23.04.2022 um 19.00 Uhr in der Sporthalle Groß-Bieberau.